Fehler nach Theme-Änderung

• Guten Morgen,
    ich bin neu hier und wie zu erwarten habe ich ein Problem :(

Ich habe unter Strato einen Wordpress Blog und seit März läuft alles perfekt.
    Ich nutzte Wordpress 3.2.1 und Twentyeleven.
    Dann kam der kurzfristige Entschluss das Theme zu ändern auf Grey Opaque.

Sicherheitshalber habe ich nicht vorher hier gestöbert und bin nicht auf die Idee gekommen eine Sicherung durchzuführen! Asche auf mein Haupt :-?

Dann kam es wie es kommen musste, die Installation brach mit einem Fehler ab und beim Aufruf des Blogs kommt folgende Meldung:

Fatal error: Call to undefined function wp_get_theme() in /mnt/weba/53/68/5457668/htdocs/WordPress_01/wp-content/themes/grey-opaque/functions.php on line 59

Kann ich die Installation noch retten? Wenn ja wie?
    Wenn nein, muss ich sicher weitere Fragen stellen, aber alles nacheinander!

Vorab allen Beteiligten einen Dank und beste Grüße aus dem Rheinland
    Thorsten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Ich nutzte Wordpress 3.2.1 und Twentyeleven.

Die fehlende Funktion wp_get_theme() ist seit WP 3.4.0 verfügbar.

Also Twentyeleven wieder aktivieren,
    WP updaten (das solltest du aus Sicherheitsgründen IMMER machen),
    dann das Theme installieren.

Solltest du keinen Zugriff mehr haben, so kannst du per FTP den Ordner des Themes grey-opaque löschen.
    Danach wird twentyeleven wider verwendet

• Erstmal danke für eure Tipps!

Zwischenzeitlich habe ich ein Backup auf dem Strato Backup Server gefunden (war mir bisher nicht bekannt), dass ich gerade einspiele.

Ich kopiere einfach alles zurück, in der Hoffnung, dass es dann wieder läuft.

Wenn es läuft, verspreche ich ein Update von WP zu fahren

• Das Backup funktioniert bei Stato glücklicherweise im Hintergrund. Das ist gut!

Schlecht ist, dass ich nach dem Zurückspielen nur auf die Admin-Seite komme, aber nicht auf den Blog.
    Der Aufruf zeigt eine weiße Seite. Habe ich was übersehen, oder falsch gemacht??

• Juhuu, einmal Theme auf classic und alles läuft wieder!
    Allen Beteiligten einen Riesen Dank!!

ich bleibe hier, lese mit und verhindere so meine Fehler der Zukunft 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!