Datum, Rand & Hintergrund

• Hallo,

ich bin ziemlich neu, habe nicht wirklich Ahnung von HTML und deswegen ein paar Fragen.
    Also erstmal mein Blog:

http://faszination-hund.de/

Ich würde gerne den weißen Hintergrund ändern. Ich benutze das Theme PressWork, geht das dort irgendwie?

Und dann wäre ein Rahmen um alle "Artikel" oder wenigstens ein Außenrahmen toll, kann ich das auch irgendwie einstellen?

Und die dritte ist. Ich habe das Theme "Boucket" gesehen und finde das mit dem Datumsanzeiger links so schön. Kann ich das auch in mein Thema einbauen oder gibt es da nen Plugin oder so?
    http://theme.wordpress.com/themes/bouquet/

DANKE vor ab!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

style.css Zeile 47

Code
    body {
        line-height: 1;
    [COLOR="#FF0000"]    background-color: #xxxxxx;[/COLOR]
    }

das rote hinzufügen und das "#xxxxxx" durch die gewünschte Farbe ersetzen -> dies färbt den Hintergrund der gesamten Seite.

style.css Zeile 413

Code
    #maincontent {
        background: none repeat scroll 0 0 [COLOR="#FF0000"]#FAFAFA[/COLOR];
        border: 1px solid #000000;
        padding: 6px;
        position: relative;
    }

die Änderung der Farbe bewirkt dass sich die Hintergrundfarbe deiner Blogeinträge ect. verändert.

style.css Zeile 455

Code
    article {
        [COLOR="#FF0000"]border: 2px solid grey;[/COLOR]
        float: left;
        margin: 0 0 30px;
        [COLOR="#FF0000"]padding: 5px;[/COLOR]
        position: relative;
        width: 100%;
    }

die beiden roten Werte hinzufüge und nach deinem Geschmack anpassen. Evtl. noch mittels "border-radius: Xpx;" die Ecken abrunden.

Um mir deine dritte Frage anzusehen fehlt mir jetzt leider die Zeit - evtl. kann dir da jemand anderes helfen?!

Grüsse
    Pixselig

• Das Teil nennt sich in dem Fall .entry-date { background: none repeat scroll 0 0 #FFEBF2;}
    .entry-date {
    -moz-border-bottom-colors: none;
    -moz-border-image: none;
    -moz-border-left-colors: none;
    -moz-border-right-colors: none;
    -moz-border-top-colors: none;
    background: none repeat scroll 0 0 #F8E3EA;
    border-color: #FFFFFF;
    border-radius: 10px 0 0 10px;
    border-style: solid;
    border-width: 5px 0 5px 5px;
    height: 55px;
    left: -5.2em;
    line-height: 3.1em;
    padding: 0.2em 0;
    position: absolute;
    text-align: center;
    top: 1em;
    width: 50px;
    }
    Am besten wäre, du nimmst das Thema mal genau mit dem Firebug unter die Lupe. Allerdings wenn du so gar keine Ahnung von HTML und CSS hast, wird das wohl schwierig werden. Vielleicht langt dir ja der Rand, den du ohne weiteres hinkriegen solltest.
    Gruß. Petra ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!