hallo - zunächst mal die fakten :)
blog-url: http://www.c-onnect.de/
wp-version: 2.0.3 (deutsch)
theme: lindkvist-desk (basierend auf classic)
nun, ich habe ein problem, und zwar folgendes: ich habe im banner den titel und die beschreibung entfernt, damit nur noch das bild zu sehen ist - wie ich den banner aber nun "klickbar" mache, bleibt mir ein rätsel .. das zweite problem beim banner ist, dass ein teil des bildes abgeschnitten ist - warum? eigentlich sollte der head-banner nämlich so aussehen ..
das zweite problem tritt bei der links-section auf. wie ihr seht, unterscheidet sich die überschrift "links" in der sidebar von den anderen. wie ich aus dem quellcode entnommen habe, liegt das daran, dass der links-section ein <h2> zugeordnet ist - so wie der anzeige des datums. jetzt kann ich dieses h2 im .css ändern, dann ändert sich aber auch die anzeige des datums design-technisch, was ich nicht will. der code in der sidebar.php sieht aus wie folgt:
ZitatAlles anzeigen<ul>
<?php wp_list_pages(); ?>
<?php get_links_list('links'); ?>
<li id="categories"><?php _e('kategorien'); ?>
<ul>
<?php wp_list_cats(); ?>
</ul>
</li>[...]
wenn ich aus der dritten zeile jetzt das hier mache:
Zitat<li><?php _e('links'); ?>
<ul>
<?php get_links_list(); ?>
</ul>
</li>
dann kommt die überschrift so wie sie sollte und darunter nochmal so wie sie nicht sollte (also 2x links, im prinzip müsste ich dann die link-kategorie "" nennen (also gar nichts eingeben), damit das wegbleibt, aber dann ist immer noch zuviel freiraum zu den links, das ist nervig und macht nur probleme). danke für die hilfe!