Wordpress Artikelbild nicht im Artikel einfügen ?

• Hallo,

Ich habe ein Problem. Immer wenn ich ein Artikelbild hochlade wird das automatisch auch im Artikel selbst angezeigt. Ich möchte es aber nur als Thumbmail und nicht im Artikel selbst. Bevor ich jetzt ein operativen Eingriff in der PHP Datei vornehme, gibts auch ne Möglichkeit das so irgendwo nur als Artikel Thumbnail festzulegen ?

Gruß
    Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kann dein Problem nicht vollständig nachvollziehen - beim Hochladen eines Bildes gibt es doch den Button "In Artikel einfügen" und "Als Artikelbild nutzen" und man kann sehr wohl einfach nur letzteren drücken und das Bild taucht dann nicht im Text auf.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass dein Theme möglicherweise die Thumbnails auf den Artikelseiten integriert, dann wäre ein Eingriff in den Code unvermeidlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!