Der Ausschnitt des Artikelbild (Vorschaubild) wird nicht übernommen

• Hallo Leute,
    ich brauche dringend eure Hilfe, ich bin hier echt am Verzweifeln! :x

Ich möchte für jeden Artikel ein Artkelbild haben, also nur als Vorschaubild bei der Übersicht der Artikel auf der Startseite! (Im Artikel selber benötige ich kein Bild!)

Mein Problem ist nun, dass ich in der Mediathek zwar das Artikelbild sehe, und ich dieses auch bearbeiten kann, aber die Änderungen sind dann auf der Startseite nicht sichtbar.

Folgendes habe ich gemacht:
    Artikel geöffnet > "klick" rechts unten auf Artikelbild festlegen > auf Mediathek "geklickt" > nun habe ich unter "Bild bearbeiten" den Ausschnitt und die Größe des Artikelbildes geändert und dieses gespeichert. Zuletzt klicke ich dann auf "als Artikelbild nutzen" und schließe das Fenster "Artikelbild festlegen. So, nun sehe ich auch gleich, dass Wordpress zwar den richtigen Ausschnitt des Artikelbildes (unten rechts) anzeigt, klicke ich aber auf "Aktualisieren" des Artikels und schau mir die Startseite mit der Artikelübersicht an, dann muss ich feststellen, dass weder die Größe noch der Ausschnitt des zuvor erstellten Artikelbilds übereinstimmt!? Klicke ich wieder auf Artikel bearbeiten und schau mir unten rechts das Artkelbild an, dann ist es hier richtig. Auf der Startseite ist es falsch!

Wie gesagt, in der Vorschau in der Mediathek ist alles korrekt, die Bildgröße und der Bildausschnitt stimmt, auf der Starseite des Blogs ist beides komplett falsch, die größe stimmt nicht und der zuvor gewählte Ausschnitt auch nicht.

WAS MACHE ICH FALSCH ??? Bin für sachdienliche Hinweise sehr dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab es selber herausgefunden. Leider unterstützt nicht jedes Theme diese Funktion! Ich habe ein anderes Theme gewählt, und da klappt es wie es soll...^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!