• Hallo. Ich habe da mal ein paar Fragen bezüglich der htaccess im Rootverzeichnis:

1. Ist es schlimm für Wordpress oder Plugins oder für andere Sachen, wenn ich die Dateberechtigung der htaccess auf 444 und nicht auf 644 stelle?

2. Wie kann es sein, dass meine htaccess stetig überschrieben wird? Habe eine Umleitung von NICHT-www auf www drin und jeden 2 Tag ist das Ding auf der htaccess. Kann so etwas an WP liegen oder liegt so etewas def. am Server?
    Frage nur, da mein Provider immer wieder sagt, dass es an WP liegt; aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Danke für Tipps.

garfield853

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also wenn die Permalinks in Wordpress konfiguriert sind, so wie sie sein sollen, spricht nichts gegen 444.

Eigene Einträge in der .htaccess sollten nicht im Wordpress-Block, also nicht zwischen # BEGIN WordPress und # END WordPress liegen, sonst werden sie tatsächlich ggf. von Wordpress überschrieben.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Wie, Moment mal... Verstehe ich das echt richtig, dass wenn ich das so geschrieben habe:

Das alles unterhalb des </IfModule> gelöscht werden kann da das

PHP
    #END Wordpress

fehlt?
    Wenn das so ist, das wusste ich noch gar nicht. Ist es denn so und wenn ja wann schreibt denn überhaupt WP die htaccess neu bzw. warum?

garfield853

• Warum WP das nun ab und zu neu schreibt, weiß ich nicht.

Wichtig ist, daß die WP-Sachen als Block von # BEGIN WordPress und # END WordPress eingeschlossen ist und alles andere außerhalb notiert ist. Wenn es weitere RewriteRules sind, müssen diese am besten vor dem Worpress-Block stehen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!