Wenn eingelogt dann link zu spezieller Seite

• Hallo ich hoffe hier von euch Hilfe zu erhalten, da ich eine Idee habe aber keine Lösung dazu.

Ich arbeite in meinem Wordpress mit einem redirect, was bedeutet user logt sich ein und wird auf eine extra für ihn erstellt Seite weitergeleitet. im Hauptmenü steht dazu nur der link Login.

Wenn der user nun aber von der Seite runter geht hat er keinen Link mehr zu dieser erstellten Seite, darum hätte ich gerne, daß wenn der User eingelogt ist oben im Hauptmenü ein Link zu dieser speziellen Seite erscheint. Wenn ausgelogt dann nicht.

Der Link ändert sich überigend pro user immer, was die ganze Sache dann doch nicht leichter macht.

Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das liest sich schon gut, hab auch den quelltext mal in meine Seite kopiert und funktioniert.

aber wie kann ich jetzt hier einen variablen link angeben

<?php
    wp_get_current_user();
    /**
    * @example Safe usage: $current_user = wp_get_current_user();
    * if ( !($current_user instanceof WP_User) )
    * return;
    */
    echo 'Ihre Seite: ' . $current_user->user_login . '<br />';

?>

Die Seite würde ich gleich nennen wie den Benutzernamen, somit könnte ich doch die variable übergeben aber wie müsste das aussehn ?

• So geht s:

PHP
    <?php global $current_user;
          get_currentuserinfo();
          $special_link=$current_user->user_login;
          echo "<a href='http://deineDomain/$special_link'>$special_link</a>";
    ?>
  • bgeissler tausend dank, hat funktionert, der link steht jetzt zwar immer, aber wenn man nicht eingelogt ist, kommt man halt wieder auf die Startseite. Gibt es vielleicht noch ne Möglichkeit mit if wenn kein user eingelogt ist auf eine seite zu kommen die ich erstelle auf dem ich dann einen text verfassen kann ?

• ich muss zugeben es hat bei mir nicht funktioniert warscheinlich ist mein syntax müll (ich muss zugeben bin auch kein php held)

<?php
    if ( is_user_logged_in() ) {
    echo '
    <?php global $current_user;
    get_currentuserinfo();
    $special_link=$current_user->user_login;
    echo "<li><a href='http://www.meinedomain.de/$special_link'>Ihre Seite</a></li>";
    ?>
    ';
    }
    ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!