Problem mit Umzug eines Wordpress Blogs

• Guten Morgen!

Ich versuche nun schon geraume Zeit, meine lokale Wordpress Installation umzuziehen. Bisher lief das Blog auf einem Win7 Rechner (64 bit) in Verbindung mit Apsserv (2.5.10) und soll nun ebenfalls unter Verwendung der gleichen Appserv Version in eine Virtual Box mit Windows XP (SP3) umziehen.

Den Umzug habe ich entsprechend dieser Anleitung (Variante 3) vorgenommen:
    http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/

Nach Durchführung der Änderungen ist das Blog jedoch nicht erreichbar, beim Aufruf des Blogs erscheint gar nichts, der Browser zeigt eine leere Seite... es ist nicht mal eine Fehlermeldung des Browsers ersichtlich. Das Apache Error Log bringt mich nicht weitere, da dort kein Eintrag ist, welcher sich meinem Problem zuordnen lässt:

Code
    [Sat Jul 28 08:20:20 2012] [notice] Child 464: Child process is running
    [Sat Jul 28 08:20:20 2012] [notice] Child 464: Acquired the start mutex.
    [Sat Jul 28 08:20:20 2012] [notice] Child 464: Starting 64 worker threads.
    [Sat Jul 28 08:20:20 2012] [notice] Child 464: Starting thread to listen on port 80.
    [Sat Jul 28 09:18:52 2012] [error] [client 127.0.0.1] File does not exist: F:/AppServ/www/favicon.ico

Das Apache Access Log hilft mir leider auch nicht weiter:

Code
    127.0.0.1 - - [28/Jul/2012:09:24:57 +0200] "GET / HTTP/1.1" 200 -
    127.0.0.1 - - [28/Jul/2012:09:24:57 +0200] "POST  /wp-cron.php?doing_wp_cron=1343460297.4413878917694091796875 HTTP/1.0"  200 -

Ich hatte testweise den Umzug des Blogs auf eine Domain mit der gleichen oben genannten Anleitung durchgeführt. Hier hat der Umzug und das Erreichen und spätere Anzeigen des Blogs problemlos geklappt. Warum das Ganze jedoch auf lokaler Ebene partou nicht funktionieren will, ist mir schleierhaft.

Jemand eine Idee, was ich falsch mache?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du mal überprüft, ob der Webserver richtig läuft z.B durch eine phpinfo Datei? Du kannst den Webserver auch mal in den Debug Modus setzen, dann siehst du mehr in den Log-Dateien.

• Ja, funktioniert problemlos.

WP lässt sich z.b. in einem anderen Verzeichnis unter Nutzung eines anderen Präfix bzw. einer anderen DB problemlos installieren. Auch Forensoftware wie WBB oder Burning Book laufen problemlos.

• wie gesagt, setze mal in der apache2.conf das

LogLevel debug

php.ini

error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE

Dann sollten dir mehr Fehler in der error.log angezeigt werden.

• So... jetzt habe ich das Ganze zum Laufen gebracht.

Woran es lag? Am Theme "Fusion", welches ich bisher genutzt habe. Nachdem ich auf ein Default Theme gewechselt habe, konnte ich das Blog normal aufrufen. Das Theme "Fusion" scheint es via Theme Install Function nun auch nicht mehr zu geben... zumindest findet die Suche dazu nichts und auf der Herstellerseite (http://digitalnature.ro/) kann nicht zugegriffen werden.

Wieder was dazu gelernt, da muss man auch erstmal drauf kommen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!