Werbebanner auf Multisite

• Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, auf MultiSites Werbebanner auszugeben?
    standardmäßig auf allen Seiten, jedoch für einzelne Seiten deaktivierbar?

oder ist das nur über div. Themes möglich

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einzelene Seiten = Einzelen Blogs? Naa klar gibts da Möglichkeiten, das ist ein 4 Zeilen Code im einfachsten Fall,

wenn man einen Adminbereich dazu extra möchte um nicht im PHP Code rumzusuchen oder um unterschiedliche Banner zu verwenden sinds einige mehr :D

Digitaler Rucksack Nomade

Einmal editiert, zuletzt von Michi91 (28. Juli 2012 um 11:22)

• <?php
    $blogid= [COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]get_current_blog_id[/COLOR][COLOR=#007700]();

[/COLOR][/COLOR][COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]$blogs [/COLOR][COLOR=#007700]= array([/COLOR][COLOR=#DD0000]1[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#DD0000]5[/COLOR][COLOR=#007700][/COLOR][COLOR=#DD0000][/COLOR][COLOR=#007700]);
    if ([/COLOR][COLOR=#0000BB]!in_array[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#DD0000]$blogid[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#0000BB]$os[/COLOR][COLOR=#007700])) {

echo"werbecode";[/COLOR][COLOR=#007700]

}[/COLOR][/COLOR][COLOR=#000000][COLOR=#007700]
    [/COLOR][/COLOR]

• jo das schließ-tag fehlt, ich baue es genau dort ins template ein wo ich es haben möchte, wenn irgendwo im footer in die footer.php, wenn im header, dann in die header.php, halt je nach position auf der seite ;)

• So, Werbebanner kappt.

musste nur aus den " ein ' machen, da mein Werbebanne schon ein script code ist, in dem " enthalten ist.

wie genau geht das mit dem

"add_action"
    ich muss da ja dann auch irgendwie auf die Datenbank zugreifen

• da solltest du dich mal in schreiben von plugins einlesen, ist für einen Leien recht kompliziert, aber irgendwann muss man ja mal anfangen :D

Es geht darum mit dem add_action('wpmu_options'.... eine weiteres feld zu erzeugen und zu speichern.

Beispiel:
    function my_ms_settings(){

echo"bollywood";
    }
    add_action('wpmu_options','my_ms_settings');

Diese Code fügt ans ende der optionen seite "bollywood" ein ;) Man kann den code in plugins verweden oder auch in der functions.php des themes. Aber daz u solltest du dich vielleicht generell ein paar tutoials reinziehen um bau von pkugins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!