install.php wird nicht gefunden

• Guten Abend, Forengemeinde =)

Vorneweg, ich bin absoluter neuling was Webseiten erstellen, ftp-zeugs usw. betrifft.
    Ich habe vorhin das ganze Wordpress-Paket, welches ich hier runtergeladen habe, mit Filezilla auf meinen ftp-Server geladen.

Wenn ich nun die installation über den Browser starten will. kommt immer die Fehlermeldung:

HTTP Error 404
    File not found

Die von Ihnen gesuchte Seite, oder das gesuchte Dokument, existieren nicht.
    Möglicherweise wurden diese umbenannt, verschoben oder gelöscht.

Die config.php Datei hab ich schon entsprechend umbenannt, muss man die daten im Texteditor schon vor der Installation ändern? Das hab ich noch nicht gemacht weil ich nihct sicher wusste, was mit "DB_NAME', 'database_name_here" gemeint ist. Ist das die adresse des ftp servers?

Also kann es sein, dass er deshalb die installationsdatei nicht findet?
    Gruss Pat

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• HTTP Error 404

du rufst die falsche Installations URL auf.

Die config.php Datei hab ich schon entsprechend umbenannt

aha. Die Datei heisst jedoch wp-config-sample.php und wird in wp-config.php unbenannt...
    Kann es sein, dass Du WP schon installiert hast? Was hast Du schon alles versucht?

was mit "DB_NAME', 'database_name_here" gemeint ist. Ist das die adresse des ftp servers?

Nein, ist es nicht. Das ist schlicht und einfach der Name der Datenbank...

So long
    Gruss B-52

• ich glaub mein hauptproblem liegt darin, dass ich nihct genau weiss, was bei den my SQL begriffen in der config-datei rein muss, mein anbieter ist btw green.ch