Verständnisfrage: Aufbau von Seiten

• Hallo,

ich habe eine Seite in einer 2:1 Aufteilung. (Anm: Damit meine ich, dass ich einen größeren Bereich links und einen kleineren Bereich rechts habe.) Die Inhalte links sind recht klar. Mir ist aber nicht klar, wie ich die Inhalte auf der rechten Seite (Button mit Verlinkung auf eine Formularseite, ...) am Besten pflege. Diese gehören nur zu dieser Seite und somit sollte es ja eigentlich keine Widgetarea sein, sondern vermutlich eine Sache des Layouts, oder?

Vielen Dank,
    die -noch- verwirrte Vanessa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Vanessa,

so richtig kann ich dir zwar nicht folgen, denke aber, das es sich beim rechten Bereich um die Widgetarea handelt.

• Hallo Hille, danke für die Antwort. Ich finde die Seite wp-snippets.com sehr gut gemacht und würde gerne etwas ähnliches machen. Für mich ist die Frage, wie man den "Share a snippet" hinbekomme. Ist das dann ein Element auf der Page oder in der Widgetarea? Danke, Vanessa

• Hallo Hille,

sorry, dass ich noch mehr - vermutlich sehr triviale - Fragen habe. Wie trage ich dafür Sorge, dass das Widget nur bei den Snippets angezeigt wird und nicht auf den anderen Seiten? Ist das ein eigenes Seitenlayout oder nach welchen Stichwort schaue ich am Besten? Hast du ein paar Links für den Einstieg hierfür? Das Internet ist dankenswerterweise reichlich mit Tutorials beglückt, aber gerade beim Einstieg sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nur schwer.

Vielen Dank noch einmal,
    Vanessa

Einmal editiert, zuletzt von VanessaMartinez (27. Juli 2012 um 22:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!