Mailversand unter Xampp Mercury

• Sodele, hab auch mal wieder eine Frage ;-)

Ich hab schon seit langen Wordpress auch lokal unter Xampp installiert.
    Funktioniert auch alles wunderbar. Nun wollte ich Formulare sowie diverse Admin Mitglieder Email-Benachrichtigungen.

Hab also Mercury aktiviert und konfiguriert.
    Aus dem Admin von Mercury, kann ich also ausgehende Emails versenden.

Wenn ich jedoch z.B. ein Kontaktformular in WP ausfülle kommt folgende Fehlermeldung

Zitat

Warning: mail() [function.mail]: Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini

Hat jemand Mecury am laufen und weiß welche Einstellungen zu machen sind?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und Du hast die Anleitung nicht richtig gelesen!

Es gibt viele Fehlerquellen, besonders bei Mercury (alte Zicke das). Die Meldung kommt von PHP - check mal dort die Settings in der php.ini. sendmail_from mal setzen und das mail.log Einkommentieren...

Testweise mit einem einfachen Form-Mailer ausserhalb von WP!

PS: Dein "Externer" muss Relaying unterstützen - macht nicht jeder!

• nochmal das versenden von Emails [COLOR="#FF0000"]funktioniert[/COLOR] aus Mecury heraus....

Zitat

PS: Dein "Externer" muss Relaying unterstützen - macht nicht jeder!

macht meiner, sonst würde das versenden ja nicht funktionieren.....

hast du Xammp und Mecury und Wordpress am laufen oder suchst du nur Google-Ergebnisse zusammen, denn da hab ich auch nach einer Lösung gesucht

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (25. Juli 2012 um 09:54)

• Noch nicht mal 10 Uhr und schon pampige Unterstellungen rumwerfen?

Ja, auf meinem Medienserver läuft XAMPP mit Mercury. Nutze ich als internen Relay, aber nicht zum Entwickeln.

Weitere Hilfen erspare ich mir - kein Bock auf noch mehr "Anmache". :roll:

• das ist keine Anmache, nur konnte keiner deiner Beiträge, zu einer Lösung beitragen
    daher meine Nachfrage ob du es selbst nutzt

die Einstellungen in der php.ini und "Externer" muss Relaying unterstützen" sind ja korrekt, sonnst würde das Versenden ja "nicht" funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!