diverse Fehlermeldungen

• Hallo

ich versuche seit 2 Tagen Wordpress neu über XAMPP zu installieren. Ich habe nun schon 3 mal alles komplett deinstalliert , neu herunter geladen usw.. trotzdem erhalte ich immer wieder die selben Fehlermeldungen
    1. die config.php wäre nicht da,ist sie aber ich hab sie angelegt ! mir wird dann angeboten die config php anlegen zu lassen.Hab ich also gemacht. Danach erscheint eine Kilometer lange Seite mit Fehlermeldungen :Table wordpress wp-user exestiert bereits / Table wordpress wp usermeta exestiert bereits usw.. so langsam verzweifle ich völlig
    kann mir jemand helfen ? ich bin blutige Anfängerin also bitte einmal für Dummis :lol:

Danke euch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du bei der Installation immer und immer wieder versuchst, was drüberzubügeln, geht bei der Datenbank meistens was daneben.

Beim XAMPP-Paket ist phpMyAdmin dabei. Zugriff über localhost/phpmyadmin. Entweder die Datenbank leeren oder gänzlich löschen und eine neue Anlegen.

Unter Windows brauchst Du die [FONT=courier new]wp-config.php[/FONT] nicht anzulegen, dass macht WP selber. Unter Linux solltest Du mit[FONT=courier new] touch [/FONT][FONT=courier new]wp-config.php[/FONT] eine leere Datei erstellen und für die Dauer der Installation die Berechtigungen auf 777 setzen. Betrifft auch die Mac-Nerds. :)

Wenn dann ein Fehler auftritt, wieder hier melden. Aber bitte nicht 125.000 Fehler sammeln - einer reicht dann erstmal. :)

• So, hat funktioniert , alles installiert und ich wurde zum Login weitergeleitet und da , das nächste Problem. Ich erhalte die Meldung ""falscher Benutzername.Ich hab gar keinen eingegeben und ich kann mich bei Teufel nicht daran erinnern ob ich das bei der vorhergegangenen Installation gemacht hab und wenn ja dann wo :?: Irgendwoher muss mein Name ja kommen. Wie auch immer, muss/kann ich den auch noch irgendwo ändern/löschen oder ähnliches ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!