Guten Tag Gemeinde,
Ich nuteze WP 3.4.1 DE mit folgenden Plugins Akismet, Landing sites, OptinPop, SEO-Tool - Keyword Density Checker, Auswählen Visual Editor Font SizeVisual Editor Font Size - mit letzteren hegte ich die Hoffnung die Seite direkt bearbeiten zu können wie mit einem HTML-Editor.
Ich möchte gern ein Themes (Template) ändern jedoch fehlt mir offensichtlich die nötige Erfahrung - eigentlich habe ich gar keine.
Bisher bin ich Dreamweaver verwöhnt und ich komme echt nicht klar damit, per Dashboard, ein Themes zu verändern.
Bisher konnte ich die den Hintergrund ändern (wrapper) die style.css (Hintergründe, Schriftgrössen etc.) und die Widgets.
Ich möchte aber gern die obere horizontale Menüleiste entfernen und einen zweiten "div" mit Formular unter mein Bild im Text. Es soll auch bei einer Seite bleiben.
hier mal der Link zu meinem Erstlingswerk http://www.paraguaywebsites.com/landingpages/
Leider finde ich keine Möglichkeit dirkt auf der Seite rumzufuhrwerken oder irgendwelche Boxen dahin zu schieben wo ich sie bräuchte.
ich bin am Verzweifeln - helft bitte helft ....
Dashbord Orientierung
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
und warum bearbeitest du die styles/html seiten etc. nicht mit dreamweaver?
ich bastel alles mit dreamweaver und das dashboeard ist wird nur für plugins, artikel und einstellungen genutzt.
-
Gute Frage: weil ich annahm das ich das nicht dürfte/könnte. Muss ich dazu alle anderen Dateien zu dem Template mit runter laden und und beim aktualisieren überschreibt Dreamweaver das? Will fragen, weil ich vom PHP keine Ahnung habe, ob ich die Seite so bearbeiten kann wie ich es im Dreamweaver kenne und wenn ich zum Beispiel die Menüleiste entferne ob das dann entsprechend im PHP-Code auch ausgetragen wird(also die Anzeige der Leiste deaktiviert wird)?
-
du hast beispielsweise eine index.php
bei der eine externe php datei hereingeladen wird die dann z.b. die sidebar beinhaltet.
wenn du jetzt den code in der index für den "include" entfernst, ist die sidebar weg.
somit müsstest du nur die index herunterladen, ändern und wieder hochladen/alte datei überschreiben.geht ohne weiteres. dreamweaver gibt dir ja auch farblich bescheid, solltest du den php code "falsch" rausgelöscht hast. also, dass der php code nicht abgeschlossen bzw. vollständig ist.
wenn du dich mit html/css auskennst, wirst du damit aber schon zurechtkommen, denke ich mal.
ich bin nämlich auch nicht so fit in php bekomme aber durch viel lesen & informieren hin, wie ich die funktionen die ich benötige, bauen kann.
viel erfolg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!