WP Backup - Hosting Partner

• Liebe Leute,

ich bin ein Wordpress Neuling und hab seit kurzem einen Blog, welcher Zugangsgeschützt ist (nur von mir definierte User können drauf) und derzeit auf einem Free-Hoster (bplaced.net) liegt.

Nun meine Frage:

- kann man den Überordner des Blogs vom Server ziehen und direkt auf einen andern Hoster laden, in der Config die DB-Daten ändern und fertig? Bzw. wie siedelt man auf andere Hoster oder macht Backups?

- eine zweite Frage: die wahrscheinlich nicht hier her passt, aber ich nicht genau weiß wie ich damit umgehen soll. Es gibt wirklich viele Hoster und ich weiß nicht genau ob bplaced.net gut und sicher ist und nicht auf einmal abdreht. Für welchen Hoster würdet ihr euch entscheiden? Wie gesagt privater Blog mit Bildern etc.. Kann ruhig ein paar Euro kosten.

Freu mich auf euer Feedback! Danke!

Liebe Grüße
    Thomas

PS: hab auch eine Domain, welche auf 1und1.at liegt, die auf den Hoster verlinken soll!

Einmal editiert, zuletzt von meinereiner2207 (23. Juli 2012 um 15:18)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!