Tabelle einfügen

• Wenn ich meine Seite editieren will, möchte ich gerne Tabellen erstellen.
    Gerade brauche ich eine 2-spaltige Tabelle, aber finde nichts in der Leiste, kann das sein?
    Gibt es ein Plugin dafür oder irgend welche Alternativen?
    Wer HTML schreibt, solls mir erstmal coden :D

Danke schonmal! WORDPRESS <3
    ____________________________________________________________________________________
    PS: Achja und dann noch was, so ein Trennstrich, wie der den ich mit unterstrichen gemacht hab :D
    ____________________________________________________________________________________
    PPS: Noch was! Kann ich auch Bilder einfügen, ohne das ein Weisser Rand um ihnen erscheint?
    PPPS: Es tut mir so Leid! Mir fällt immer was neues ein zum fragen, und zwar, wie kann ich die Reihenfolge festlegen, in der die Seiten in meiner Leiste angezeigt werden?

Einmal editiert, zuletzt von beenieboy (23. Juli 2012 um 15:08)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo beenieboy
    Zum Einfügen von Tabellen gibt es eine schöne Anleitung von Frank Bültge.

Für den "Trennstrich" kannst du mal folgendes, in der HTML Ansicht, einfügen und für dich passen machen.

HTML
    <hr style="width: 50%; height: 1px; background-color: #000;" />
  • Für Tabellen benutze ich das Plugin tinymce, das ist auch sonst recht nützlich. Um den Rand von den Bildern wegzukriegen, musst du in der style.css mal nach images gucken, der Abstand wird mit "margin" festgelegt.

• Der Editor kann von Haus aus mit Tabellen umgehen. Wenn Du diese aus externen Quellen einfügst, sollte die Formatierung entfernt werden.

Um den Funktionsumfang des Editors komfortabel zu verwalten, empfehle ich das Plugin

TinyMCE Advanced

Damit ist auch dein "Linien"-Problem gelöst (Button: Waagerechtes Lineal) und Du erhälst viele weitere nützliche Dinge.

[ATTACH=CONFIG]5785[/ATTACH]

Der Rand um Bilder kommt üblicherweise von dem aktuellen Theme, das Du verwendest. Im Hauptverzeichnis des Themes solltest Du eine [FONT=courier new]style.css[/FONT] finden. Viel Spaß beim Suchen und Ausprobieren! :)

Die Reihenfolge der Seiten (Pages) legst Du entweder direkt beim Bearbeiten der Seite fest. Alternativ kannst Du sie auch in der Übersicht festlegen: klicke auf Quick Edit > Feld "Reihenfolge". Gibt dort für jede Seite einen Wert ein. Der niedrigste Wert wird als erstes dargestellt, der höchste Wert zum Schluss (bspw. 10 für die 1. Seite, 20 für die 2., usw.). Wenn Du damit fertig bist, lade die Übersicht neu.

Wenn das zu nervig ist, gehe im Menü auf Design > Menüs. Dort kannst Du Dir aus allen Inhaltstypen (klick auch mal auf Optionen oben rechts, um weitere einzublenden) individuelle Menüs zusammenstellen. Wähle zum Abschluss in der Box "Anordnung im Theme" Dein Menü unter "Main" aus. Probieren geht über studieren! :)

Viel Spaß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!