Grösse für Platz von Logo ändern

• Hallo...

Ich habe immer wieder das Problem dass mein Logo einfach nicht in der Grösse, wie ich es haben will platziert wird. Ich muss es dann zuschneiden oder was weiss ich und das klappt einfach nicht. Deshalb möchte ich es gerne via ftp hochladen und dann platzieren, aber da bin ich dann wieder in der Grösse beschränkt :-(

Also wie genau stelle ich es, dass dort wo mein Logo hinkommt, der Platz vergössert werden kann, also die Höhe?

Und wie kann ich es zentriert platzieren? Ich hatte es mal, doch nach dem Update sind diese Änderungen flöten gegangen :???:

Meine Website: http://www.freie-bildung.ch und mein Theme Custom Community

Vielen Dank schon mal es nervt mich nun schon so lange !!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe nun gesehen, dass ich in meinen Themeeinstellungen die Höhe vom Headerbild verändern kann, und wenn ich dann anstelle eines Headerbildes ein Logobild verwende, ich die von mir gewünschte Funktion habe :D

Nun muss ich nur noch das Logo zentrieren mittig...

• Ich finde einfach die Datei nicht wo ich das Logo zentrieren kann :-( Nur immer header... aber auch da ändert sich nix, logischerweise...

• Also ich versuche mich mal an einer Antwort.
    Ich bin auch ein Neuling, habe aber das selbe Problem gehabt und mich aktuell heute dumm und dämlich nach der CSS Stelle gesucht.
    Bei diesem Theme ist das aber alles in der Datenbank gespeichert, da kommt man nicht ran.

Ich habe es so für mich gelöst:
    In Design und Theme Settings gehen und oben den Reiter CSS auswählen.
    Da guckt man doof aus der Wäsche, denn man kann wohl unten in das Kästchen CSS hineinschreiben, wenn man weiss, WAS man schreiben muss.

Bei mir konkret hat das das Problem gelöst:

#logo{
    width: 292px;
    hight: 310 px;
    top: 0px;
    left: 30 px:
    }

Das ist jetzt angepasst an meinen Header und mein Logo.

Versuch mal, was passiert, wenn du es so einträgst.
    Du kannst dann die Werte noch anpassen und immer wieder prüfen, ob es so besser passt.

Aber das ist auf jeden mal hoffentlich ein Hinweis, der dich irgendwie weiterbringt.

Wie schon geschrieben: ich bin auch totaler Anfänger, habe mich aber schon etwas mit html und CSS vertraut gemacht.

Es wird sicher sehr viele hier geben, die es korrigieren könnten, sofern es denn nicht die beste Lösung ist.

Versuch einfach mal. Ich bin auch immer dankbar, wenn ich irgend was finde, was mich ein Stück weiterbringt und ich nicht weiter stundenlang verzweifelt herumsuchen muss.

• Hi Familienpizza ;)

Ja ich hab esdann auch so gelöst nachdem ich direkt beim Themekraft angefragt habe :

div#logo{margin-left:199px;}

in den Reiter CSS einfügen und es sieht super aus :D

Danke dir trotzdem viel Mal - dies wird manch anderem mit diesem Theme bestimmt auch hilfreich sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!