Neuigkeiten posten

• Hallo zusammen,
    ich bin noch ziemlich frisch bei Wordpress und bin gerade dabei eine HP für meine Band zu erstellen.
    Mein Anliegen ist, dass ich auf einer Seite die ich "NEWS" genannt habe immer wieder die Neuigkeiten wie neue Auftritte oder ähnliches wie in einem BLOG posten möchte. Ich finde dazu kein Plugin oder etwas ähnliches mit dem ich meine NEWS so posten kann. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht genau wo und nach was ich suchen soll. Google spuckt auch nicht wirklich was , für mich, verständliches aus...
    Bin eben noch ein greenhorn was HP basteln anbelangt.
    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
    Beispiel HP wie ich es gerne hätte.... hier einen Link: http://www.johnnyonthespot.de/

Vielen dank schon mal im vorraus

Beste grüße Max

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dazu brauchst Du kein Plugin ;-) Unter Einstellungen->Lesen musst Du lediglich als Artikelseite Deine Newsseite festlegen. Dann werden alle Artikel, die Du veröffentlichst dort angezeigt.

• Hallo und erstmal Danke fuer die schnelle Antwort.
    Das war ja doch sehr einfach zum einstellen. Bis man sowas als greenhorn jedoch findet ist es dann glaube ich doch besser hiermal schnell nach zu fragen und sich stueck fuer stueck reinzufinden. Klappt wunderbar.
    Jetzt aber noch eine Frage, wie kann ich denn meine Post-Erscheinung noch ein bisschen aufmotzen, mit einem Rahmen aussenrum oder Datum und Uhrzeit? Ich hab da was von WordPress Blank-Theme “Toolbox” gelesen. Taugt das was?
    Nochmal vielen Dank fuer die tolle schnelle Hilfe hier schon im vorraus.

Beste Gruesse, Max

• Dazu solltest Du zumindest HTML und CSS Kenntnisse haben. PHP ist bei solch simplen Sachen eher nebensächlich.

Wenn Du natürlich das Toolbox Theme verwenden möchtest, welches ein sog. Blank Theme ist, also quasi das Grundgerüst für ein eigenes Design, dann solltest Du Dir schon ein paar grundlegende PHP Kenntnisse aneignen. Zwar sind im Theme selbst alle nötigen Funktionen vorhanden, aber da es sich wie gesagt nur um ein Grundgerüst handelt, wirst Du mit Sicherheit das eine oder andere "umbauen" wollen.

Die einzelnen Funktionen die größtenteils zum Einsatz kommen werden im englischsprachigem Codex ausführlich erklärt. Aber wie gesagt, dazu sollten zumindest minimale PHP Kenntnisse vorhanden sein.

• Ok, danke.
    Dann werde ich mir wohl erstmal ein paar HTML und CSS Tutorials reinziehen um mich etwas damit vertraut zu machen und werd via HTML und CSS probieren meine News-Artikel ein bisschen zu verschoenern.
    Danke nochmal fuer deine Hilfe Infected

Saludos, Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!