WYSIWYG - Editor in 3.4.1 deutsch geht nicht

• Hallo zusammen,
    nachdem ich einige andere Systeme ausprobiert habe, bin ich schliesslich bei WP gelandet.
    Bisher fast "super" zufrieden.
    Fast....denn: Obwohl ich die Standart Install gemacht habe, bekomme ich den Editor nicht ans laufen. Meinen Freund GooGle hab ich auch bemüht - jedoch mit vielen Gleichgesinnten, aber keiner Lösung.
    Der WYSIWYG schreibt nur weiss auf weiss und ein Menue hab ich auch nicht.

Um direkt einige Fragen zu beantworten:
    Der Editor geht schon mit der StandartInstall nicht - OHNE Plugins!
    Der Editor geht mit der Vorgängerversion 3.4 auch nicht.
    Habe dann "Advanced TinyMCE" und "Ultimat TinyMCE" aufgespielt - in der Hoffnung, dass dann was auftaucht - war aber nicht so.
    Hoster ist "http://www.ohost.de" - bislang. (Später gibts nen "ordentlichen")
    Habe im Profil den WYSIWYG Editor deaktiviert - dann kann ich wenigstens schreiben.

Auch TemplateWechsel haben nichts gebracht.
    Die Idee, den vorhandenen Artikel zu öffnen und da was "zu sehen" hatte ich auch - erfolglos.

Vielleicht fällt euch noch was ein?

http://buttercutter.bu.ohost.de/wordpress/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Könnte an deinem Hoster liegen... verwendet dieser irgendwelche Komprimierungs oder Caching Module??
    schreib in die wp-config.php mal
    [COLOR=#990000]define[/COLOR][COLOR=#009900]([/COLOR][COLOR=#0000FF]'CONCATENATE_SCRIPTS'[/COLOR][COLOR=#339933],[/COLOR] [COLOR=#009900]false[/COLOR] [COLOR=#009900])[/COLOR][COLOR=#339933];[/COLOR]
    evtl hilft das schon, wichtig wäre es für eine echte Lösung aber zu wissen was für module es bei ohost gibt

Digitaler Rucksack Nomade

• Das hilft mit Sicherheit. In den letzten Tagen gab es mehrere solcher Meldungen. Betroffen waren jedoch Seiten die bei funpic gehosted wurden. Dort habe ich auch obigen Tipp empfohlen und lt. Rückmeldungen funktionierte es dann. ohost ist auch ein Freehoster, oder?

• YEAH! Danke euch Jungs! (oder Mädels :wink:) - Ja, Ohost ist ein Freehoster...der Eintrag hat geholfen!
    Ich war schon echt am Zweifeln.
    Aber was bewirkt der Eintrag denn genau? Arbeitet Wordpress dann an den HosterScripten vorbei?

• wordpress fast im normalfall alle scripte fürs wp.admin zusammen und veringert so die ladezeit, wenn man den modus auf false setzt passiert dies nicht mehr und alle js dateinen werden einzeln geladen

Digitaler Rucksack Nomade

• Habe mich hier angemeldet weil ich genau das gleiche Problem hatte und mir diese Lösung geholfen hat.
    Vielen, vielen Dank ich war schon etwas verzweifelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!