Um Euren Blog möglichst gut lesbar zu machen für Mobiltelephon-Surfer - was nutzt ihr? WElches plugin findet ihr besser?
WordPress Mobile Pack vs. WP Mobile Detector - was ist besser?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
irgendwer? :-D
-
Ok, habe gerade beide ausprobiert - beide scheiße. Beide verändern nicht die Größe der eingebauten Youtube-Videos, ärgs.
-
Am besten Du nimmst ein responsive Theme, z.B.
http://www.elmastudio.de/wordpress-themes/yoko/die ganze Website vom elmastudio ist eine Fundgrube zum Thema.
-
Was bedeutet denn "responsive" theme? Für meinen Blog würde ich für die normalansicht schon gerne twentyeleven behalten.
-
Responsive ist die beste Variante, da diese ganzen PlugIns nicht sehr schön aussehen. Was es genau mit "Responsive Webdesign" (RWD) zu tun hat, kannst du hier mal nachlesen.
-
oder ganz kurz: Responsive Webdesign reagiert auf das Ausgabegerät bzw. auf die Größe des Bildschirms und stellt eine Website auf dem Smartphone anders da als auf dem Tablett und anders als auf dem Monitor - eben jeweils optimal.
Die Lösung liegt also nicht in einem Plugin sondern im Theme selbst.
-
Verstehe. Puh, kompliziert. Ich würde wirklich gerne 2011 behalten. Vorerst zumindest.
Ich glaube aber auch, selbst bei den "responsive themes" wie dem vorgeschlagenen "yoko" wäre das Youtube-Video embedding ein problem, oder wie will das theme die größe der iFrames angreifen?
-
Och, trau Dich ruhig mal dran - soooo toll ist das 2011 nun auch nicht.
Zu den Videos, guck mal hier:
http://webdesignerwall.com/tutorials/css-elastic-videos -
whoa, geil.
Jetzt müsste ich nur noch rausfinden, wie ich Anfänger das in mein Theme einbauen kann.
Klar ist 2011 nicht alles, aber es gibt da halt einen Haufen Sachen, die mir dran gefallen.
-
... rausfinden ...
Immer schön ne Sicherungskopie aufheben und dann ausprobieren, try & error, so lernst Du was.
-
Da fehlen mir noch ein wenig die Grundlagen.
-
Hab mir jetzt mal Yoko angeschaut, echt ein sauschönes Theme, richtig geil. Aber schwierigkeiten bekomme ich dabei mit meinen Adsense anzeigen, das wird Google ja nicht akzeptieren, wenn die geschrumpft werden. Hat das jemand ne Lösung?
-
Ja, Adsense rausschmeißen. Macht sonst sowieso der Adblocker :mrgreen:
-
Und wer zahlt dann meine Hostingkosten?
-
Na, Du selbst. Wofür gibt es bezahlte Arbeit?
-
Tja, bis jetzt hat es Adsense gezahlt. Aber die Grundsatzdebatte was Arbeit ist und was nicht, müssen wir hier nicht führen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!