Hallo,
ich habe mich heute zum ersten Mal mit dem Importer von Wordpress beschäftigt und dazu einen Export aus Wordpress gemacht und mich an der darin enthaltenen XML Struktur orientiert. Dann habe ich Daten aus einer anderen XML Datei in die Wordpress XML Datei geschrieben, um diese in Wordpress zu importieren.
Die Daten werden beim Import soweit auch (fast) alle erfolgreich in die Datenbank geschrieben (es handelt sich um einen Custom Post Type mit Custom Fields und auch einer Custom Taxonomy).
Das einzige Problem besteht bei der Custom Taxonomy. Und zwar werden nur die Custom Taxonomy Daten in die Datenbank geschrieben, die bisher noch bei keinem Post angegeben wurden.
In meiner XML Datei sehen die Custom Taxonomy Felder so aus:
<category domain="[COLOR=#006400]taxonomyname[/COLOR]" nicename="">[COLOR=#0000cd]Inhalt der Taxonomy[/COLOR]</category>
Das Attribut nicename lass ich leer, damit Wordpress dies automatisch generiert, vielleicht liegt ja hier bereits der Fehler.
Also wie gesagt, wenn es [COLOR=#0000cd]Inhalt der Taxonomy[/COLOR] noch nicht gibt, dann wird es erfolgreich in den Post eingefügt, und sonst spuckt mir der Importer diesen Fehler aus:
Failed to import [COLOR=#006400]taxonomyname[/COLOR][COLOR=#0000cd] Inhalt der Taxonomy[/COLOR]
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Beste Grüße,
tided