Hallo und guten Abend zusammen,
ich hab mich neu angemeldet weil ich zwei dringende Fragen habe. Ich betreibe für unseren Verein eine Homepage und arbeite nun seit Jahresbeginn mit Wordpress, eigentlich ganz zufrieden. Nur zwei Sachen klappen nicht:
1. Ich muss vereinsbedingt viele Bilder mit Text kombinieren und einstellen. Leider ist es mir nie wirklich gelungen, das ganze "sauber" aussehen zu lassen, im Moment laufen alle Bild-Text-Kombinationen mit Leerzeichen, um sie von einander zu trennen.
Nun suche ich nach einer Lösung und würde die Inhalte gerne in einer einspaltigen Tabelle darstellen, damit die Abstände besser gelöst werden können, aber es gelingt mit nicht, das Padding der Tabelle auf alle Zeilen und nur für oben und unten anzuwenden. Gibt es da eine Lösung?
2. Seit einiger Zeit kann ich Bilder (z.B. auch Smileys) nicht mehr nebeneinander darstellen. Jeder Smiley, jedes Bild sorgt für einen Zeilenumbruch (align.none), statt Bild und Text auf eine Linie zu stellen...
Kann mir bitte jemand dabei helfen, diese Sachen zu lösen? Ich weiß leider nicht, wie und wo ich solche Feineinstellungen ändern kann...
website: http://www.change-the-way.de
Danke und Grüße,
CTW