Web.de Webspace

• Hallo Leute, ich hab ein Problwm bei der Installation von Wordpress auf meine Web.de Webspace!
    Ich glaub ich hab alles so gemacht wie beschrieben aber ihch kann die install.php nicht anfordern wenn ich den Pfad in den Browser eingebe! Es kommt dann das
    Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /homepages/20/d409544766/htdocs/homepage/wp-includes/option.php on line 225

Die Frage ist was gebe ich wo ein inder config-sample.php???

Hier mal die daten won Web.de :

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine config-sample.php gibt es auch nicht. Du meinst sicher die wp-config-sample.php. Diese Datei spielt keine Rolle. Ich vermute mal, das bei dir php4 noch läuft. Wordpress benötigt aber mind.5.2.4. Schreibe mal in deine .htaccess

AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

Einmal editiert, zuletzt von Hille (20. Juli 2012 um 17:45)

• Danke erstmal für die Antwort! WEiss ich hab das nur abgekürzt. Die .htacces hab ich geändert ist aber immer noch das problem wie oben!
    Also ich hab jetzt nochmal geschaut ich hab phpadmin 2.6.4-pl3 drauf!

Einmal editiert, zuletzt von ragnum (20. Juli 2012 um 18:21)

• Also ich hab jetzt nochmal geschaut ich hab phpadmin 2.6.4-pl3 drauf!

phpadmin gibt es nicht, du meinst phpmyadmin. Das hat aber nichts mit deinem Wordpress Problem zu tun. Mal ganz davon abgesehen, ist deine phpmyadmin Version uralt, aktuell ist 3.5.2. Poste mal den Inhalt deiner .htaccess. Gib bitte mal deine URL. Hast du auch mal versucht, deine Wordpress Installation noch einmal sauber hochzuladen?

• Ja das meinte ich, sorry! Kann man die phpmyadmin aktualiesieren? Hier der Inhalt der .htaccess:
    Options +Indexes
    RemoveHandler .html
    RemoveType .html
    AddType text/html .html
    Satisfy any
    Order Deny,Allow
    Allow from 212.227.112.228
    Deny from all
    AuthType Basic
    AuthName "Access to /logs"
    AuthUserFile /kunden/homepages/20/d409544766/htpasswd
    Require user u68392461

Hab alles was auf dem FTP Server lag gelöscht vor dem hochladen von Wordpress und nach Anleitung gearbeitet. Hier die URL http://www.Ragnum.de

• So hab jetzt alles vom FTP gelöscht und habe nur noch ein Log ordner auf dem Server! Kann ich jetzt einfach Wordpress hochladen und installieren?

• Ja, genauso ist es. Du kannst dein Wordpress jetzt per FTP hochladen. Vergiss aber nicht, deine .htaccess mit folgenden Zeilen zu ergänzen

AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

• So hab das jetzt alles gemacht aber wohin kommt die .htaccess genau? Die ist bei mir nur im Logsordner drinnen auf dem FTP!
    Wenn ich die im Logordner tausche dann kommt das gleiche wie oben schon geschrieben.

Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /homepages/20/d409544766/htdocs/demo/wp-includes/option.php on line 225

• Hab es jetzt hinbekommen da ich eine .htaccess datei von web.de bekommen habe! jetzt ist nur dasproblem das wenn ich ragnum.de eingebe komm ich nciht auf die seite ich muss jetzt ragnum.de/demo eingeben dann geht es! Wie kann ich das ändern oder vermeiden?

• Hallo ragnum,

ich habe genau das gleiche Problem bzw. Fehlermeldung. Bin bei web.de mit diesem 0,99 Cent Tarif pro Monat. Bist du weitergekommen bzw. wo bei web.de hast du da jemanden erreicht?

Freu mich auf deine Antwort - tausend Dank schonmal im Voraus.

VG, Annika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!