Userlogin für Typo3 Seite & WordPress Blog

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne für meine Typo3 Seite und mein WordPress Blog eine gemeinsame Useranmeldung.
    Ich sehe es nicht als sehr Sinnvoll an, sich einmal in Typo3 und auf der Wordpressseite anmelden zu
    müssen.

Ich hätte gerne eine generelle Loginlösung womit sich die User einen Account erstellen können und
    somit auf der Typo3 Seite als auch auf dem Blog registriert sind. Gibt es hierzu schon eventuell einige
    Lösungsansätze bzw. hat vielleicht jemand eine Idee wie man so etwas angehen könnte?

Über Ideen wäre ich dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dazu müsste man wissen wie die user tabelle und die berechtigungen unter typo3 aussehen, im prinzip kann man ja unter wordpress den loginprozess so erweitern das gleichtig auch die typo3 tabelle beschrieben wird

Digitaler Rucksack Nomade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!