Hallöchen im WordPress-Forum,
ich bin recht neu, was WordPress angeht und konnte hier und bei Google bisher nicht die passende Antwort auf mein Problem finden (was mich fast schon wundert).
Ich habe gleich bei der Permalinks-Konfiguration ein generelles Problem, sobald ich die .htaccess aktiviere. Egal, welche Permalink-Einstellung ich verwende (auch bei Standard), und selbst bei chmod 777 für die .htaccess – sobald die .htaccess aktiviert ist, selbst wenn es eine komplett leere Datei ist – gibt's den Fehler 500.
module_rewrite und AllowOverride sind an, und eigentlich funktioniert das bei TYPO3 und überhaupt immer, nur bei Wordpress nicht.
Die apache_error_log zeit bei eigentlich korrektem .htaccess:
Invalid command '{\\rtf1\\ansi\\ansicpg1252\\cocoartf949\\cocoasubrtf540', perhaps mis-spelled or defined by a module not included in the server configuration, referer: http://localhost:8888/mein-wp-projek…s-permalink.php
Kann jemand damit etwas anfangen? Ich könnte auch einfach ohne sprechende Permalinks und .htaccess entwicklen und später dann auf dem Webserver (HostEurope) die Permalink-Einstellungen vornehmen. Das sollte ja hoffentlich funktionieren. Aber ich fänd's ja schon schön, wenn's bereits unter MAMP funktioniert.
Danke schon mal und Grüße,
Konfusion