der user soll artikel schreiben können

• hallo,

da ich auf meine frage zu dem thema letztens keine passende antwort gefunden habe stelle ich sie einfach nochmal.

ich hätte gerne, das der user auf meiner seite artikel schreiben kann, sich aber davor anmelden muss.
    aber nicht in wordpress registrieren.

also wenn der user sich angemeldet hat soll er nur neue artikel schreiben können. er soll nicht ins dashboard kommen etc. also er soll kein mitarbeiter redakteur oda sowas werden.
    er soll einfach nur die möglichkeit haben artikel zu schreiben.

ich dachte mir das so, das der user auf eine kategorie geht und dort ein button ist
    "neuen artikel schreiben" gibt es dazu ein plugin? oder kann ich das irgendiwe ander hinbekommen ?

mfg
    jona

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kannst auch einfach ein beliebiges Kontaktformular (da gibts genug Plugins wie Contactform 7, TDO Mini Forms) nehmen und das optisch anpassen. Dann können die User über dieses Formular Artikel/Beiträge einreichen?

Nur so eine Idee..

Gruß Christian

• Du baust ein Formular mit versch. Feldern z.B. Name, gewünsche Kategorie etc. und einem Textfeld für den Artikel selbst. Dann bekommst du das per Mail und kannst das als Artikel veröffentlichen... Das wäre die einfachste Methode. Anosnsten musst du dich wohl durch die englischen Tutorials (eigentlich sehr einfach, zumal im ersten Link in PLUGIN erklärt wird) hangeln :)

• nunja ich kann leider noch kaum englisch (schüler) will die hp aber möglichst automatisiert haben.
    nunja mal schauen vllt finde ich noch eine andere lösung

vielen dank
    jona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!