Problem mit Slider im Theme Esplanade

• Guten Tag zusammen,

Ich versuche seit kurzem eine Homepage für ein Studentenprojekt zu bauen und die Wahl des Themes fiel auf "Esplanade" von OneDesign. Vieles hat bereits funktioniert, große Probleme bereitet mir aber der featured post slider. Er sorgt dafür, dass Artikel, die oben gehalten werden sollen, auf der ersten Seite zu sehen sind. Diese Artikel "sliden" einer nach dem anderen automatisch über den Bildschirm.
    Meine Artikel sollen jedoch in erster Linie Videos enthalten. Wenn man also ein Video in diesem Slider anzuklicken versucht, spielt der Player dieses auch ab, allerdings springt der Slider trotzdem nach ein paar Sekunden weiter. Ist es möglich dieses automatische sliden durch manuelles Klicken zu ersetzen? Ganz kann ich leider nicht auf den Slider verzichten.
    Hier die Adress meiner Seite:
    http://www.reissts-eich-zam.de/

Da ich mich nicht mit php-files auskenne, weiß ich nicht, ob es relevant ist, aber hier ist auch noch das Dokument zum Slider:

Ich hoffe sehr dass man mir in diesem Forum helfen kann, vielen Dank schon mal im Voraus..

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

öffne in deinem Templateverzeichnis bitte die header.php. Dort suchst du nach diesem Code: (steht in einem <script> Tag)

Code
    $('#slider').flexslider({ directionNav: false,keyboardNav: false });

das dann hiermit ersetzen:

Code
    $('#slider').flexslider({directionNav: false, keyboardNav: false, pauseOnAction: true, pauseOnHover: true});

Jetzt sollte der Slider anhalten, sobald der Mauszeiger über dem Slider ist. Eventuell auch dann wenn das Video abgespielt wird. Musst du einfach mal probieren.

Gruß Christian

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von endcore (20. Juli 2012 um 12:14)

• Hallo Christian,

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Den genannten Code kann ich in der header.php nicht finden. Er ist jedoch in der slider.php vorhanden. Wenn ich ihn dort durch deinen Vorschlag ersetze, verändert sich leider nichts. Weder beim hovering noch beim Abspielen des Videos. Hast du noch andere Vorschläge?

• Hmm... Normal müsste das so klappen. Schwer zu sagen ohne die Template Files zu sehen. Wenn du magst kannst du mir mal das Template schicken dann kann ich das anpassen.

Gruß

• in der jquery.flexslider-min.js findest du dies

Code
    a.flexslider.defaults={animation:"fade",slideshow:[COLOR="#FF0000"]true[/COLOR],slideshowSpeed:7000,

ändere das [COLOR="#FF0000"]true[/COLOR] mal in [COLOR="#FF0000"]false[/COLOR]

sofern in den Optionen des Themes, dies nicht deaktiviert werden kann

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (20. Juli 2012 um 14:38)

• wo soll diese datei bitteschön zu finden sein? Bitte sowas immer dazuschreiben.

p.s. ich gehöre zu diesem projekt dazu.

• Hallo nochmal,
    Vielen Dank euch beiden, hat einwandfrei geklappt. Wirklich ein klasse Forum, dieses Wordpress Forum. Ihr habt uns wahnsinnig geholfen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!