install.php wird bei der Installation nicht gefunden

• Hallo,

ich habe nun seit 5 Stunden versucht mein Problem zu lösen und die letzte Stunde hier im Forum verbracht. Es gibt so ähnliche Beiträge, aber da war keine Lösung für mich bei oder ich bin einfach zu d....!

Ich bekomme, wenn ich die Wordpress-Installation aufrufen möchte, immer die folgende Anzeige im Browserfenster: "The requested URL /fastcgiphp/php-fcgi-starter/wp/wp-admin/install.php was not found on this server".
    Dazu muss ich sagen, dass ich über mein FTP-Programm nachgeschaut habe und die Dateien wirklich exisitieren, auch genau in dem Pfad den ich angebe. Ich habe vorher zum Test nur eine einfache index.html in meinem Webspace gehabt und die funktionierte auch. Nun habe ich in meinem HTML-Verzeichnis, wo vorher die index.html drin war, das Verzeichnis wp kopiert und darin befindet sich ja das bekannte wp-admin Verzeichnis. Der Pfad stimmt also (würde ich sagen). Wenn ich den Pfad beim Aufruf im Browser verändere, dann kommt auch eine andere Fehlermeldung (....was not found). Bei dieser Fehlermeldung fehlt dann dieses fastcgi usw, weshalb ich vermute, dass der Fehler eben nicht beim Pfad liegt oder doch???

Wer es probieren will: http://www.fahrland-sport.de
    mit richtigem Pfad: http://www.fahrland-sport.de/wp/wp-admin/install.php

Ich habe echt keine Ahnung, was ich noch machen soll. Vielleicht kann mir einer von Euch ja helfen. Ich wünsche noch eine Gute Nacht!

Christian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!