301 umleitung von Kategorie -> auf Seite

• Hallo,

ich habe ein vielleicht nur gedankliches Problem. Mein Blog ist von der Kategorieherachie wie folgend aufgebaut:

Brotkrumen: Home -> Mutterkategorie -> Tochterkategorie
    URL: http://violetta.de/category/mutte…chterkategorie/

Wenn man nun die Mutterkategorie aufruft ist die Ansicht der Inhalte nicht besonders schön. (Aber nur bei einer speziellen Mutterkategorie). Mein Gedankenansatz war das ich also beim Aufruf der Mutterkategorie einfach per 301 an eine "SEITE" weiterleite.
    Das Problem ist allerdings das dann auch alle in der Tochterkategoriebefindlichen Inhalte nicht mehr aufrufbar sind. Welche Möglichkeiten habe ich da auf den Artikel weiter zu leiten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Mann kann bei Artikeln entsprechend weiterleiten, bei Kategorien kann man nur eine Canonical einrichten. Und genau diese Funktion suche ich.

Danke

zuschauer1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!