Internes Forum oder generell interner Bereich

• Guten Tag.

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, bestenfalls einem Plug-In, dass einen internen Bereich schafft, wenn man eingeloggt ist. Sprich im Menü soll dann ein weiterer Punkt "Intern" erscheinen.

Ob dann der Bereich ein Forum ist oder einfach nur ein Blog, in dem nur die Beiträge der Kategorie "internes" oder sowas angezeigt werden ist mir egal. Ich bin froh, wenn jemand was in die Richtung kennt.

Danke schon mal für die Antworten!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Buddypress ist eher eine art Social Network Erweiterung für Wordpress und weniger das was du bräuchtest, so wie ich es verstanden habe.

Um verschiedene Bereiche einer Wordpress Seite zu verstecken kann ich dir nur wärmstens S2Member ans Herz legen. Hierbei kannst du verschiedene Benutzergruppen / Level erstellen (in der kostenlosen Version gibt es 4 Stück) und ganze Bereiche, Seiten oder auch nur einzelne Textteile "verstecken" bzw. anzeigen lassen.

Als Forum würde ich dir bbPress empfehlen. Optional kannst du dir auch noch weitere Plugins anschauen: Simple:Press, Vanilla Forums, ForumPress, wobei bbPress mit abstand die beste Option ist.

• Danke für die Antworten! Das S2Member sieht gut aus, aber scheint sehr sehr viele Funktionen zu haben. Gibt es noch eine einfachere Möglichkeit?

Welches Forum ich dann nehme ist ja ersteinmal egal. Hatte mir mal SimplePress angeschaut, bbPress scheint auch gut zu sein. Vorrangig geht erstmal um das nicht anzeigen der Seite, wenn man nicht eingeloggt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!