Benutzername admin ändern

• Ich wollte jetzt in einem Blog ( war mein erster) den Benutzernamen admin nun ändern. Vor hatte ich es schon länger aber seit 2 Tagen versucht sich jemand da ein zu loggen und ich möchte es ihm schon noch etwas schwerer machen ^^.
    So nun hab ich gelesen das man einen neuen Benutzer anlegen kann, ihm alle rechte gibt und den alten löscht. Dann hab ich gelesen das man in der Datenbank den Nick gegen einen anderen austauschen kann. Die 2. Variante find ich die einfachere imo für mich.
    Wenn ich dies so mache, gibt es dann irgendwelche Probs im Blog, muß ich noch etwas ändern?
    Die Artikel veröffentlicht habe ich unter anderem Nick, gibt es da dann einen Konflikt oder wird das anstandslos angepasst?

Thx schonmal für die Hinweise

Gruß borusse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die veröffentlichten Artikel laufen nicht über den Namen sondern die ID des Nutzers. Also kannst es ruhig ändern. In der Tabelle "wp_users", findest du bei der ID "1" das Feld "user_login".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!