Anpassung im Menü

• Hallo zusammen

Ich beschäftge mich erst seit kurzem mit WordPress, finde mich aber schon ziemlich gut zurecht. Für den Anfang habe ich ein bestehendes Theme (twentyten) modifiziert.

-> http://www.ebr-cfc.ch/wordpress/

Nun zu meiner Fragestellung:

1) Gerne möchte ich, dass im Menü der aktive Menüpunkt beim Überfahren auch eine rote Schrift hat. Im Moment ist diese (ausschliesslich beim aktiven Menüpunkt) weiss. Habe leider keine Ahnung, wo ich in der style.css ansetzen muss, um dies zu erreichen...

2) Weiter sollte der aktive Menüpunkt einen weissen Hintergrund und eine rote Schrift aufweisen, so wie beim Überfahren der Menüpunkte, aber eben bleibend, sodass man sieht, auf welcher Seite man sich befindet. Auch hier stehe ich beim style.css an...

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• style.css Zeile 441

Code
    #access ul li.current_page_item > a, #access ul li.current-menu-ancestor > a, #access ul li.current-menu-item > a, #access ul li.current-menu-parent > a {
        color: #FFFFFF;
    }

ändern in

Code
    #access ul li.current_page_item > a, #access ul li.current-menu-ancestor > a, #access ul li.current-menu-item > a, #access ul li.current-menu-parent > a {    
        background: #FFFFFF;
        color: #F00000;
    }

das für den roten Hovereffekt hinzufügen

Code
    #access ul li.current_page_item:hover > a, #access ul li.current-menu-ancestor:hover > a, #access ul li.current-menu-item:hover > a, #access ul li.current-menu-parent:hover > a {
        color: #F00000;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!