frage zu wp_list_pages

• hi, kann mir vielleicht jemand mit bei diesem problem helfen:
    in meiner style.css steht:

Code
    #page_item li { list-style-type: none; list-style-image: none; }

in meiner sidebar.php hab ich:

PHP
    <h2>Main</h2>
    <a href="/de">Start</a><br>
    <?php wp_list_pages('list=0&title_li=&exclude=34'); ?>
    <br> usw.

was ich gerne will, ist, dass ich die statischen seiten einfach ohne einrückung untereinander schreiben. mit dem wp_list_cats tag geht das ganz einfach mit dem argument list=0. das scheint aber bei wp_list_pages nicht zu funktionieren. mit obiger methode schaffe ich es zumindest, im firefox alles korrekt anzeigen zu lassen. in opera siehts auch gut aus. aber im ie sind die statischen seiten eingerückt. und komischerweise alle nachfolgenden <h2> Überschriften genauso klein wie der text. hab echt schon ewig rumprobiert. wenn man es nicht vermeiden kann, dass wp_list_pages <li> tags ausgibt, kann mir vielleicht jemand nen tipp geben, wie ich page_item in der css so konfigurieren kann, dass der ie das ganze korrekt darstellt?
    danke und gruß,
    klaus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also da ist was falsch gelaufen. #page_item gibts erstmal nicht, wp_list_pages spuckt li's der Klasse .page_item aus. Korrekt müsste es also heissen:

li.page_item { formatierungen }

Dann kennt wp_list_pages keinen Parameter list, vermutlich meinst du depth. Und zu guter letzt: list-style-image und list-style-type sind Parameter, die auf die ganze Liste angewendet werden und daher sinnvollerweise (aber nicht zwingend!) in die ol- bzw.ul-Tags gehören.

Letztlich liegts wohl einfach an der falschen Formatierung in der styles.css, probiers einfach mal mit dem oben angegebenen aus.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!