Wrapper zentrieren funktioniert nicht (eigenes Template, CSS)

• Hi,

ich versuche mich derzeit darin, ein eigenes WP-Template auf die Beine zu stellen, noch bin ich ganz am Anfang (nach wordpress.lernenhoch2.de).

Und schon stellt sich ein, mit Sicherheit ganz einfaches, Problem ein, dass ich nicht gelöst bekomme. Ich möchte nämlich, ganz einfach, den Wrapper, also den alles umfassenden Container zentrieren, aber es will nicht klappen.

Die Website sieht derzeit so aus (XAMPP auf dem Heimrechner):
    http://www.abload.de/img/untitled-1copyvvl0r.jpg

style.css

Wie man sehen kann, werden Rahmen (border) als auch Hintergrundfarbe (background) des wrappers nicht wiedergegeben, ganz zu schweigen von der Zentrierung...

index.php

header.php

footer.php

Code
    <div id="footer"></div>

</div>

</body>

</html>

Weitere Probleme sind: wieso wird das Suchfeld nich inline wiedergegeben? Und wie ließe sich via CSS ein hover-Effekt bzgl. der Navi-Grafiken machen?

ANY HELP?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mh, da tut sich gar nichts. Ich meine, man müsste den Rahmen des wrappers ohnehin sehen, ist halt als ob der wrapper einfach gar nicht da wäre. Aber was hab ich falsch gemacht?!

• Bei mir gehts hab mir Deinen obigen Code kopiert, und in eine HTML Datei eingefügt. Wenn ich dann die styles

Code
    background-color: red;
        margin: 0 auto;
        width: 900px;

anwende, bekomme ich eine rote Box mit einer Breite von 900px zentriert auf dem Bildschirm angezeigt. Ist Dein "Versuch" online zu sehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!