Visueller Theme Editor gesucht!

• Hallo,

ich wollte fragen, ob es einen visuellen Themeeditor gibt, womit ich mein vorhandenes Theme verändern kann. So dass der Source-Code sich selbst dann umändert. Quasi - alles mit der Maus erledigen. Ich bin leider nicht in der Lage zu erkennen, was in der CSS - Datei für was im Theme steht. Meine Sidebar ist nie an der Stelle, wo ich sie hätte. - und ich versuche die ganze zeit an verschiedenen Stellen den "width:" - Wert zu ändern. Jedoch klappt das irgendwie nicht. Und die Änderung aktualisiert sich immer so spät - da muss ich immer Stunden warten, bis sich was an der Homepage tut... Ich hätte gerne einen Editor, womit ich die Sidebar einfach mit der Maus an die Stelle bringe wo ich sie will. Das wäre echt super!

Vielen Dank

mfg
    Smoxa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [COLOR="#FF0000"]1.)[/COLOR] Und die Änderung aktualisiert sich immer so spät - da muss ich immer Stunden warten, bis sich was an der Homepage tut... [COLOR="#FF0000"]2.)[/COLOR] Ich hätte gerne einen Editor, womit ich die Sidebar einfach mit der Maus an die Stelle bringe wo ich sie will.

1.) Hast du den Browsercache immer geleert? Oder benutzt du / oder dein Hoster ein Cachingtool?
    2.) Einen WYSIWYG-Editor für WP gibt es (eigentlich) nicht. Es gibt zwar ein/zwei Programme die Themes erstellen können (über die Qualität des entstehenden Codes möchte ich hier lieber nicht sagen) aber einen WYSIWYG-Editor mit dem man schon bestehende WP-Themes bearbeiten kann kenne ich nicht (ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren).

Grüsse
    Pixselig

• Zu "1.)": Nein, ich habe es gerade eben mal probiert, jetzt klappt es wunderbar, ich danke dir sehr dafür!
    Zu "2.)": Achso, schade - aber da die Veränderung jetzt sofort sichtbar wird, kann ich leichter erkennen, was nun was ist. Ansonsten habe ich immer warten müssen und da ich oft an mehreren Stellen etwas geändert habe - konnte ich später dann nicht nachvollziehen, welche Veränderung wo was bewirkte. Nochmal vielen Dank! :)

mfg
    Smoxa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!