JavaScript mehrsprachig

• Hallo,
    in einer JavaScript Datei eines Themes ist das Datumformat des JQuery Datepickers fix eingestellt. Da ich aber eine Mehrsprachige Seite habe würde ich gerne je nach Sprache das Datumformat ändern. Habt ihr eine Idee wie man so was macht?

Gruß Andreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    falls jemand ein ähnliches Problem hat, ich habe es wie folgt gelöst:

[size=14]1. [/SIZE]im Theme-Verzeichnis/js 2 Unterverzeichnisse de und en angelegt (Sprache Deutsch/Englisch) und das JavaScript in beide Verzeichnisse kopiert. In dem Ordner das JavaScript angepasst indem das Datumsformat geängert wurde.

[size=14]2.[/SIZE] Deutsche Sprachdatei erweitert (mit normalem Editor) um den Eintrag:

Code
    #: deinePHPDatei: ZeilenNummer
    msgid "m/d/Y"
    msgstr "d.m.Y"

und per poedit die .mo-Datei erzeugt.

[size=14]3.[/SIZE] überall wo das Datumsformat verwendet wird z.B. in der Form date('m/d/Y') kann man jetzt schreiben:
    date(__('m/d/Y','NameTextdomain')

[size=14]4.[/SIZE] damit jetzt das richtige JavaScript geladen wird in der header.php des Themes, wo die JS-Datei aufgerufen wird, folgendes an deren Stelle geschrieben:

Das wars auch schon.
    Gruß Andreas

Einmal editiert, zuletzt von Hondo (18. Juli 2012 um 20:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!