Random Image Plugin/Lösung gesucht

• Hallo, ich suche ein Plugin/Lösung für folgenden Fall:

Ich möchte in der Sidebar 4 Fotos angezeigt bekommen. Diese sollen random aus dem "Gallery" Ordner gezogen werden.
    Jedes Bild wurde ja ursprünglich einem Artikel zugeteilt. Wenn man also nun auf das Random Bild geklickt wird soll man in den entsprechenden Artikel kommen.
    Das ganze soll nicht über einen Shortcode eingefügt werden können sondern schön hart gecodet im Template :)

Konnte leider nichts passendes finden und da ich in PHP nicht so fit bin, konnte ich mir das auch nicht selbst schreiben.

Hoffe auf Hilfe.

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hey dank dir, klappt wunderbar.

stehe gerade etwas auf dem schlauch, wie ich das problem lösen kann.
    habe dieses widget nun 4 mal in die sidebar eingefugt (da ich 4 generierte bilder nebeneinander haben möchte).
    dies funktioniert auch bestens. so dann mit float positioniert und mit margin n bisschen luft gemacht.
    nur wie bekomme ich nun hin, dass der abstand (margin-right) klappt, jedoch beim letzten bild darf der abstand nicht mit rein, da es sonst ja nicht ganz am rand ist.
    habe ja leider keine unterschiedlichen klassen, sonder nur die gleiche bei jedem widget. sonst könnte ich das ja auch ansprechen.
    leider kann ich auch kein <div> drumherum bauen, da es mir die ganzen widgets in diese funktion reinlädt:
    <?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar')
    || !dynamic_sidebar() ) : ?>

<?php endif; ?>

blöde situation. lösbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!