Wie kann man die Hintergrundfarben der Spalten ändern?

• Hallo!

Ich versuche in WordPress 3.4.1 Theme "Mflat" die Hintergrundfarben der Spalten zu ändern - erfolglos!

Es sind zwei helle Grautöne. Sind das Bilder?

Die linke, große Spalte würde ich gerne weiß machen, die rechte, kleinere in einem dunkleren Grau.

Kennt jemand die Lösung? Vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    Schau mal in meinen Screenshot im Anhang.
    Dort siehst du 3 Farben: grün, rot und grau.
    Das sind deine 3 Elemente dazu: body, #main, #sidebar

In deinem Theme wurden 2 Singe gemacht: Dem body wurde ein leichtes grau gegeben und dem DIV #content (der #main und #sidebar umschließt) ein Hintergrundbild (http://www.wordpressthemesdemo.org/wp-content/the…ebar_middle.png).

Die Frage ist nun, wie du es gerne hättest. Da kann man dir nun keine Patentlösung mitgeben ;)

• Danke für die Antwort.

Was bei dir grün ist, kann ich ändern (body).
    Aber Main und Sidebar bekomme ich leider nicht geändert... muss ich da an das Hintergrundbild?

Was bei dir rot ist, soll bei mir weiß werden und das helle Grau im Original der Sidebar etwas dunkler, damit es sich vom Main abhebt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!