Bild als Navigation (Obere Navigation komplett weg), aber wie?!

• Hallo,

Leider bin ich immer noch eine Anfängerin was Wordpress betrifft, also hoffe ich, dass ich hier Hilfe finden werde.

Ich möchte auf der Startseite anstelle der schon bestehenden Navigation ein Bild haben.
    Bsp.:
    [Blockierte Grafik: http://i1136.photobucket.com/albums/n486/braneystinson/th_CMI2-Nadja.jpg]
    Natürlich könnte man diese auch einzeln nutzen und ihnen dann die jeweiligen Seiten zuweisen, das weiß ich auch. Es geht jedoch darum, dass diese sich auf einem Bild, welches dann eben das ganze bildet, befindet.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe ein Bild mit entsprechenden Linkfeldern:

Vielleicht hilft dir das für dein Problem.

• Und es ist nur ein Bild? Kann dem Code auch leider nicht ganz folgen, habe nur geringe HTML-Kenntnisse.Wie definiert man denn genau, welcher Teil des Bildes jetzt welche Funktion haben soll und wo hast du ihn denn eingefügt?
    Trotzdem danke schonmal :)

• Zitat

img id="Bild15" src="/assets/images/Karte_m_Namen.jpg" alt="" width="382" height="510" usemap="#map1" border="0" /></p>

Das ist das Bild

Zitat

<area title="Zur Zeit keine Welpen zu vermitteln"

Das wird angezeigt, wenn du mit der Maus drüber gehst.

Zitat

shape="RECT" coords="220,372,264,389"

Das ist die Position des Links

Zitat

href="/zucht/welpen/welpen-bayern" alt="" />

Und das ist der Link selber.

• Danke (:
    Habe das mit der Imagemap schon herausgefunden, hat mir auf jeden Fall schon geholfen.
    Weiß denn noch jemand welchen Eintrag ich im Header entfernen muss, damit die Navileiste weg ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!