YouTube einbringen / PlugIn notwendig?

• Hi, in meinem Blog möchte ich hin und wieder mal ein Video von YouTube einbringen, bisher hat das nie geklappt, nur der einfache Link funktioniert, aber das man den Video-Player von YouTube mit reinbringt, funzt nicht. Ich sehe das aber ständig in anderen Blogs.

Wie geht das - ist hier ein bestimmtes Plugin Notwendig oder mach ich irgendwas falsch?

Danke schonmal!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Huhu,
    also bei mir klappts seit ich im Profil den WYSIWYG-Editor deaktiviert hab.
    Dann lässt sich der embed-Code eigtl. problemlos ohne Plugin einfügen

Grüße

• Zitat von djsubotage

Hi, in meinem Blog möchte ich hin und wieder mal ein Video von YouTube einbringen, bisher hat das nie geklappt, nur der einfache Link funktioniert, aber das man den Video-Player von YouTube mit reinbringt, funzt nicht. Ich sehe das aber ständig in anderen Blogs.

Zum Einbinden von Videos habe ich ein Plugin (weiter)entwickelt, dass die Einbindung solcher Videos übernehmen kann: Flash Cortex

Vielleicht hilft dir das ja bei der Problemlösung ;)

• im Firefox den WYSIWYG Editor ausschalten. Bis zum letzten opera Update konnte man den da angeklickt lassen. Doch das ist mit der neuen Version auch nicht möglich.

>>Freiheit ist kein Traum, sie existiert wirklich. Hinter den Mauern die wir in unseren Köpfen errichten<<

Instinkt

• hat auch nich funktioniert.......den Editor kann man im profil ausstellen......aber mein problem war das mein hoster kein curl unterstützt

für alle die YouTube oder Google videos einfügen wollen......benutzt das viper plugin......das is genial.....damit hat es auch bei mir endlich geklappt....einfach den video code einfügen(also bei http://www.youtube.com/watch?v=AX3aSeHwf7A nur AX3aSeHwf7A) und fertig

hier der Link http://www.viper007bond.com/wordpress-plug…ideo-quicktags/

• einfache Lösung? sehr einfache Lösung

Ich kann mich Tandoori nur anschließen. Vipers Plugin arbeitet perfekt. Nur die Dokumentation könnte etwas ausführlicher ausfallen. Ansonsten tut es genau das, was es soll. perfekt.

• Ihr lobt alle so das vipers-video-plugin .
    Funktioniert denn bei Euch auch das einbinden von videos vom eigenen server?
    Das will bei mir nicht funzen. Man sieht nur den Text der URL.

youtube etc. funktioniert tadellos.

• Eine Alternative, die sich auf die üblichen Videodienste konzentriert, ist das BlogVideoz Plugin von Oliver Karthaus.

Damit lassen sich ganz simpel Videos folgender Anbieter einbinden: YouTube, MyVideo, MetaCafe, Clipfish, Sevenload und Google Video.

• Probleme beim Einbinden

Die Plugins laufen soweit spitze, kann es jedoch sein, dass das nicht mit allen Themes harmoniert?

Ich nutze das "FallingDream" Theme und sobald ich dort ein Video via Vipers z.B. einbinde ist es entweder viel zu groß und mein ganzes Theme verschiebt sich, oder aber [wenn ich z.B. den embed Code von Youtube im html-editor mit geänderter Größe eingebe] es erscheint überhaupt kein Video.

Kann mir jemand helfen? Danke ;)

• Also ich benutze kein Plugin sonderen nur einen Code

Code
    <div style="text-align: center"><object data="http://www.youtube.com/v/4dCTCh1kbis" style="width: 425px; height: 350px" type="application/x-shockwave-flash">
    <param value="http://www.youtube.com/v/4dCTCh1kbis" name="movie" /></object></div>

man muss nur den richtigen "Code" hinter dem /v/ eingeben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!