WP-ADMIN - Zeile 30 in admin.php

• Oh Mann ...

... um einen vermeintlich überflüssigen Ordner zu löschen, habe ich auf meinem Webspace die WP-Ordner einfach in den übergeordneten Ordner (bei mir "Blog") verschoben und den (vermeintlich) überflüssigen Ordner gelöscht !

Jetzt komme ich mich nicht mehr in den Admin-Bereich einloggen. Folgende Fehlermeldungen erscheinen:

Warning: require_once(/kunden/204281_76133/blog/wp-load.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /kunden/204281_76133/blog/wp-admin/admin.php on line 30

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/kunden/204281_76133/blog/wp-load.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/204281_76133/blog/wp-admin/admin.php on line 30

Als Newbee habe ich begriffen, dass in der Zeile 30 wichtige Daten fehlen.
    Doch was genau muss ich hier einsetzen ... und wo genau:

require_once(dirname(dirname(__FILE__)) . '/wp-load.php');

Wer kann einem DAU schnell helfen, damit ich weiter an meinem ersten Blog arbeiten kann.

Gruß
    Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wow, ganze 34x... Das ist ja nichts im Vergleich zu den 105x aus dem anderen Thread...

Unglaublich... Du scheinst zu vergessen, dass das hier alles auf freiwilliger Basis läuft und weder einer dafür bezahlt wird noch sich jemand dazu verpflichtet hat hier permanent zu antworten.

Ach ich reg mich wieder zu schnell auf...

Vielleicht beschreibst Du einfach mal genauer was Du wo und warum gelöscht hast. Welche Absicht steckte dahinter? Ansonsten musst den gelöschten Ordner neu anlegen und dann wieder alles zurückschieben. Und bevor die Antwort kommt "Das habe ich bereits getan...": Wir sind keine Hellseher. Das wurde im Eingangsthread nicht erwähnt.

• Deine Reaktion finde ich leider komplett daneben !!! Hier geht es nicht um eine eingeforderte Verpflichtung, sondern um die Frage nach dem Sinn eines (dieses) Forums !!! Mit Deiner "Unglaublich ..." - Aufregung hast Du eine entsprechende Antwort gegeben.

Ich habe das "Problem" klar und ausführlich erläutert. Die Fragestellung kann ausführlicher nicht sein ! Sogar die genaue "Quelle/Ursache" habe ich eingefügt.

Warum und weswegen ich diesen Super-DAU-Fehler (Löschen eines Ordners) gemacht habe ich doch für die Lösung komplett irrelevant.

Danke für Deine Mühe. Ich sehe, Du wirst mir nicht helfen können.

Gruß

• Deine Reaktion finde ich leider komplett daneben !!!

Das Einzige was hier komplett daneben ist, ist Dein Gepushe, weil noch niemand auf Deinen Thread geantwortet hat.

Ich habe das "Problem" klar und ausführlich erläutert.

Nein hast Du nicht.

Die Fragestellung kann ausführlicher nicht sein !

Doch kann sie wohl.

Warum und weswegen ich diesen Super-DAU-Fehler (Löschen eines Ordners) gemacht habe ich doch für die Lösung komplett irrelevant.

Nicht ganz.

Folgendes Szenario: Du hast WP entpackt und den Ordner wordpress per FTP Tool auf Deinen Server geladen. Dein Blog ist jetzt nur über die Adresse http://www.example.com/wordpress erreichbar. Du denkst Dir "gut, verschiebe ich alle Dateien eine Ebene nach oben, lösche den Ordner wordpress, dann wird´s schon hinhauen...". Gedacht, getan und schwups erscheint oben genannte Fehlermeldung. Wenn es so geplant war, dann hättest Du anders vorgehen sollen.

Ob das so war kann ich natürlich nicht sagen. Dazu müsste man die Absicht hinter dem Löschen des Überordners kennen... Aber die ist ja Deiner Meinung nach irrelevant. War´s nicht so, hab ich Dir ja bereits im 1. Beitrag geschrieben was Du machen könntest.

Ich sehe, Du wirst mir nicht helfen können

Gut zu wissen. Dann erspare ich mir auch jegliche Lösung für den Fall, dass es so wie von mir vermutet war.

Viel Spaß noch mit WP

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (19. Juli 2012 um 08:53)

• Thread kann geschlossen werden.

Das Problem wurde von anderer Seite in 2 Minuten gelöst. In deutlicher, einfacher und - für einen Laien - verständlicher Sprache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!