Grafik im Site-Generator-Tag austauschen

• Hallo Community,
    ich hab da mal eine Frage. Ich möchte das WordPress-Icon im Footer austauschen bzw. hab ich via Child-Theme schon gemacht. Das Ergebnis ist allerdings eher unschön. Die Grafik liegt unter dem Text, egal ob ich sie zentriere, rechts oder links anlege. Auch die Änderung der Abstände bringt nur unbefriedigende Ergebnisse. Wie bekomme ich Text und Grafik nebeneinander?

Danke schonmal fürs Kopfzerbrechen :grin:
    Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wo soll die Grafik den hin?
    so

Code
    #site-generator a {
        background: url("images/tux.png") no-repeat scroll [COLOR="#FF0000"]0 0[/COLOR] transparent;
        color: #666666;
        display: inline-block;
        line-height: 50px;
        padding-left: 10px;
        text-decoration: none;
        [COLOR="#FF0000"]text-indent: 40px;[/COLOR]
    }

sitzt sie links neben dem Text

• Super. Das hat geholfen. Der Eintrag "[LEFT][COLOR=#333333]text-indent: 40px;" hat gefehlt.
    Jetzt werde ich mich mal damit beschäftigen, damit ich weiß, was ich da eigentlich eingefügt habe. Danke für die Hilfe mit annähernder Lichtgeschwindigkeit...
    Gruß, Tom[/COLOR][/LEFT]

• entweder die Grafik einfach neben den Text setzen, statt über css als Hintergrund definieren

oder

Code
    #site-generator a {
        background: url("images/tux.png") no-repeat scroll [COLOR="#FF0000"]right[/COLOR] 0 transparent;
        color: #666666;
        display: inline-block;
        line-height: 50px;
        padding-left: 10px;
        text-decoration: none;
        [COLOR="#FF0000"]width: 200px;[/COLOR]
    }
  • Cool, danke. Auf die Idee mit CSS sind die Jungs und Mädels von WordPress gekommen. Ich versuch das nur irgendwie zu adaptieren (kenn mich besser mit Gitarren aus). Aber jetzt siehts hübsch aus :-D
    Vielen Dank noch mal für die schnelle Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!