Forum-Plugin mit eigener Anmeldung

• Hallo,
    ich würde gerne auf meienr WP-Homepage ein kleines Forum anbieten und suche hierfür ein entsprechendes Plugin.

Allerdings ist es so, daß für meine Homepage keine Anmeldemöglichkeit und benutzerverwaltung gegeben ist.

User des Forum sollen sich über das Forum-Plugin registrieren können und diese Registrieung soll auch nur für das Forum gelten und keine weiteren Rechte bezüglich der Homepage beinhalten.

Kennt jemand ein solches Plugin?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das widerspricht irgendwie dem Sinn eines WP Plugins... Wozu ein Plugin, wenn es nicht auf die WP Daten zurückgreifen darf? Mal abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass es sowas gibt, kannst Du da doch besser auf ein komplett eigenständiges Forensystem zurückgreifen und das jeweilige Theme an den Blog anpassen.

bbPress gibt´s auch als eigenständige Version und ist recht leicht anzupassen. Ansonsten zu einem der großen Foren greifen...

• Vielleicht habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt.
    Es handelt sich um die Homepage einer Schule, welche zahlreiche Informationen beinhaltet, aber keine Möglichkeit bietet, auf irgendeiner Seite z.B. einen Kommentar zu schreiben. Daher besteht auf der Homepage auch nicht die Möglichkeit, sich anzumelden oder zu registrieren.
    Diese Möglichkeit soll halt nur in dem Forum bestehen und auch nur für das Forum bestehen, damit z.B. nicht auch auf der Homepage z.B. Kommentare geschrieben werden können.

• Für WP können die Schreib und Kommentarberechtigungen abgeschaltet werden. Der Standarduser wird unter Einstellungen als Abonnent angegeben.
    Bei den Plugins "mingle forum" oder "wp forum" server kann man sich dann registrieren. Die Registrierung erfolgt zwar unter WP als Abonnent und der User erreicht nur in sein Profil zur ev. Änderung. Er kann nur das Forum bedienen.

• Aber eine automatische Anpassung des Foren-Skins an das Wp-Theme, erfolgt bei keinem dieser Plugins.
    Somit dürften beide für ihn nicht in Frage kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!