Hintergrundfarbe und Farbe der Navigationsbox und -Schrift ändern.

• Hallo,

ich würde gerne die Hintergrundfarbe bei mein em Theme (Esplanade), sowie die Farbe der horizontalen Navigationsleiste und der Schrift darin ändern. Leider weiss ich nicht wo genau ich das in meiner style.css-Datei ändern kann. Meine Seite ist: http://deutsch-consulting.de/wordpress/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe schon überall gesucht. :-(

Viele Grüße
    Eva

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hintergrundfarbe:

Code
    body {
    	[COLOR="#FF0000"]background:#ccc;[/COLOR]
    	color:#333;
    	font-family:"Droid Sans", "Helvetica Neue", "Nimbus Sans L", sans-serif;
    	font-size:13px;
    	line-height:1.62em;
    }

Hintergrund Navi:

Code
    #access {
    	min-height:40px;
    	box-shadow:0 0 3px #999;
    [COLOR="#FF0000"]	background:#444;
    	background:-moz-repeating-linear-gradient(#555, #333 40px);
    	background:-webkit-repeating-linear-gradient(#555, #333 40px);
    	background:-o-repeating-linear-gradient(#555, #333 40px);
    	background:-ms-repeating-linear-gradient(#555, #333 40px);
    	background:repeating-linear-gradient(#555, #333 40px);[/COLOR]
    }

Ist alles in der CSS des Themes zu finden. Bei #access kannst Du dann mittels font-family, font-size, oder was auch immer, Deine gewünschte Schrift hinzufügen.

• Aber Vorsicht - besser nicht die style.css direkt editieren. Dort steht nicht umsonst:

Zitat

DO NOT EDIT THIS STYLESHEET! Any modifications made to this file will be lost if you update the theme. Instead, go to Appearance > Theme Options > Design and enter your custom CSS there. Any style attributes declared there will override the ones in this file and will not be lost during theme update.

... ;-)

Schöne Grüße aus Berlin
    Heiko

• Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
    Also die Farbe der Navigationsleiste ist geändert, aber welchen Code muss ich ändern um die Farbe von dem Reiter zu ändern auf man gerade drauf ist (der ist noch schwarz) bzw. wo man mit der Maus rüber geht (ist noch grau)?

Viele Grüße
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!