• Hallo alle,

Suche wurde genutzt, doch leider sind die Beiträge alle etwas älter. Deshalb frag ich jetzt einfach:
    Ich bin auf der Suche nach einer Forensoftware. Diese sollte möglichst kostenlos sein und perfekt in Wordpress integriert werden. Wichtig ist vor allem dass das Design miteinander verschmilzt. Es soll nicht wie Blog und Forum wirken, sondern wie eine Einheit.
    Ganz chic ist das hier gelöst: http://www.ps3-talk.de , wobei ich kein vBulletin Forum möchte, weil der Preis viel zu utopisch für mich ist! Das Forum sollte dennoch mit Plug ins erweitert werden können. Es soll also nicht als reine Diskussionssfotware dienen.

Was habt ihr für Vorschläge? Habt ihr evtl. selbst eine Seite bei der so etwas gemacht wurde?

Danke für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

perfekt in Wordpress integriert werden

kommt eben darauf an was du darunter verstehst

nur die optische Anpassung
    dann kannst du ja jedes Forum verwenden, das deinen Ansprüchen entspricht

oder eine Verbindung WP und Forum
    also als Plugin mit einer Userverwaltung

als Plugin gibt es noch Simple-Press

ist kostenlos(zumindest derzeit noch), wenn du jedoch Hilfe über deren Supportforum benötigst, musst du einen kostenpflichtigen Account erwerben.

oder das Mingle Forum (verwende ich auch)

das von dir ausgewählte Forum optisch an dein WP-Theme anpassen, liegt dann an deinen eigenen Fähigkeiten

• Hallo

ich meinte die Verbindung zwischen WP und Forum. Ich habe jetzt MyBB installiert und es gefällt mir sehr! Man kann als Plugin auch ein Blogsystem integrieren. Ich denke ich spiele erst mal damit, bis meine Idee so viel Kohle abwirft, dass ich mir vBulletin leisten kann :)
    Simple Press ist sicherlich auch sehr nett und wird ggf. noch später mal getestet. WP Forum Server geht gar nicht. Das gefällt mir schon vom Aufbau nicht...

Danke jedenfalls!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!