Backup - Alles weg???

• Hey,

Ich bin mir nicht sicher was gerade passiert ist, aber ich wollte ein Backup meiner Seite erstellen und hab dazu die f.a.q meines providers (strato) benutzt und jetzt ist aus diversen gründen nichts mehr vorhanden? oder doch??

Folgendes hab ich gemacht. Via ftp: Backup.strato.de aufgerufen und Ordner .Backup.01 runtergeladen und wieder hochgeladen, wie bei strato beschrieben.

Daraufhin bin ich wieder auf meine Seite und bekam folgende Fehlermeldung "error establishing a database connection". Google hat gesagt das liegt im Normalfall an der wp-config.php Datei. Hab diese dann aufgerufen und die Daten korrigiert - also meine entsprechenden Datenbank und username eingegeben. Ich hab nur eine, ist also kein Missverständnis.

Meine Seite wieder aufgerufen und diesmal sollte ich wordpress installieren??

Bin dann wieder in den ftp client und hab nachgeschaut was da los ist. Alles Dateien sind immernoch vorhanden, wordpress ist installiert. Hab zwar nicht verstanden wieso ich wordpress nochmal installieren soll, hab es aber gemacht. Jetzt hab ich wordpress, so wie man es kennt wenn man es grade neu installiert hat aber alles andere ist weg bzw. wird nicht angezeigt???

Alle Dateien incl. themes, plugins einfach alles wird ignoriert? Ist aber auf dem server vorhanden!?

Hab bei strato schon angerufen, die Dame hatte nicht wirklich Ahnung an was das liegt und war nicht wirklich hilfreich. Weiß evtl. jemand wo der Fehler liegt oder wieso alles ignoriert wird??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin mir nicht sicher was gerade passiert ist, aber ich wollte ein Backup meiner Seite erstellen und hab dazu die f.a.q meines providers (strato) benutzt und jetzt ist aus diversen gründen nichts mehr vorhanden? oder doch??

Hat der Massenhoster seine FAQ offen und kannst du mal einen Link veröffentlichen?

Folgendes hab ich gemacht. Via ftp: Backup.strato.de aufgerufen und Ordner .Backup.01 runtergeladen und wieder hochgeladen, wie bei strato beschrieben.

klingt wild und irgendwie fehlt mir da etwas ...

Meine Seite wieder aufgerufen und diesmal sollte ich wordpress installieren??

Bin dann wieder in den ftp client und hab nachgeschaut was da los ist. Alles Dateien sind immernoch vorhanden, wordpress ist installiert. Hab zwar nicht verstanden wieso ich wordpress nochmal installieren soll, hab es aber gemacht. Jetzt hab ich wordpress, so wie man es kennt wenn man es grade neu installiert hat aber alles andere ist weg bzw. wird nicht angezeigt???

Und dies klingt so, als ob du deine vorhandene Wordpress installation mit einer *neuen* leeren Wordpress Version überschreiben hast. Bei *überschreiben* meine ich die Datensätze in der Datenbank.

Alle Dateien incl. themes, plugins einfach alles wird ignoriert? Ist aber auf dem server vorhanden!?

Wordpress benötigt die Datensätze aus der Datenbank.

Hab bei strato schon angerufen, die Dame hatte nicht wirklich Ahnung an was das liegt und war nicht wirklich hilfreich.

Ruf die Dame noch einmal an - und bitte darum, dass Sie den Zustand von _gestern_ abend für dich wiederherstellen .
    Provider können dies - ob dies Massenhoster machen - kann ich dir leider nicht sagen.

Viel Glück

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Sieht so aus als hätte ich meine Datenbank gelöscht...Ich hatte eine zweite angelegt und dann wieder gelöscht und hab die beiden anscheinend verwechselt. Wahnsinn...

Hab nochmal bei strato angerufen und anscheinend kann man per ssh auf ein Backup der gelöschten Datenbank zugreifen. Ich krieg das aber grade nicht wirklich gebacken.

Ich bin mac user, heißt ich benutze Terminal.
    Ich glaub das gehört nicht in dieses forum aber vielleicht kann ja trotzdem jemand weiterhelfen.

Terminal - > via ssh und benutzname verbindung zu strato aufbauen. - > Passwort eingeben.
    Strato sagt ich muss diesen Befehl eingeben um auf ein Backup zuzugreifen:

[TABLE="width: 570"]

[tr][td]

mysqldump DBxx --add-drop-table -h rdbms -u BENUTZERNAME -pPASSWORT > datei.sql

[/td][/tr]

[/TABLE]
    ich bekomme aber immer diese Fehlermeldung: mysqldump: Got error: 2003: Can't connect to MySQL server on 'rdbms.webmailer.de' (146) when trying to connect ......net >

Weiß jemand weiter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!