Neuinstallation

• Hallo,
    ich habe wordpress per Filezilla auf meine Domain in den html-Ordner geladen, kann aber weder diesen noch Wordpress ansteuern und bekomme stets die Fehlermeldung

Not Found
    The requested URL /html was not found on this server.
    Apache/2.2.16 (Debian) Server at www.xxx.de Port 80

Den FAQ des Hosters folgend habe ich bereits versucht, die Domain auf diesen Ordner umzuleiten, leider ohne Erfolg.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnten.
    Vielen Dank und Grüße
    sebibi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist jetzt aber nicht wirklich ein WordPress-Problem. Deine Domain zeigt auf einen Ordner (ohne Umleitung, sie sollte direkt auf einen Ordner zeigen bzw. auf eine IP-Adresse). In diesen Ordner müssen die Dateien per SFTP gepackt werden. Der Aufruf erfolgt dann natürlich ohne den Ordnernamen in der URL, sondern nur über die Domain. Wenn Du also die Domain abc.de auf den Ordner /html zeigen lässt, dann rufst Du die Installation auf über abc.de/index.php. Wenn noch Unterordner im Spiel sind, dann kommen die in der URL vor, der oberste Ordner abe rnicht. Im Prinzip musst Du wissen, welche Ordner in Deinem Webspace von außen zu erreichen sind (/html?) und welche nicht (alle anderen auf der obersten Ebene, /logs etc.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!