Parent-ID der Artikelseite auslesen

• Servus zusammen,

bei einer Website nutze ich Wordpress als CMS bei dem lediglich eine Unterseite als Artikelseite genutzt wird. Das heißt:
    Die Seite "Service" (id = 11) ist Parent. Darunter befindet sich eine Seite mit dem Namen "Aktuelles". Hier werden meine Artikel ausgegeben.

Wenn ich auf der Seite "Aktuelles" nun die ID der Parent-Seite auslese ($wp_query->post->post_parent), dann spuckt mir Wordpress "0" anstelle von "11" aus. Aus irgendeinem Grund geht Wordpress also davon aus, dass "Aktuelles" an oberster Stelle – also Parent – ist.

Warum ist das so und wie schaffe ich es, mir die richtige ID (in diesem Fall 11) ausgeben zu lassen?

In der Hauptnavigation ist übrigens "Service" aktiviert, was ja impliziert, dass sich "Aktuelles" darunter angeordnet befindet.

Ich hoffe ihr versteht, was ich hier erzähle :D Ich freue mich auf jeden Tipp!

Beste Grüße
    robb

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!