Permalinks und Kategorien

• WP 2.0.4. ist so nett und klatscht vor jeder Kategorie ein ganz tolles category, obwohl ich das nicht explizit verlangt habe.

Meine Permalinks Einstellungen:

/%category%/%postname%.html

Ich benutze einige Kategorien mit Unterkategorien (Kinder)

WP macht dann:

http://www.irgendwas.de/category/fakten/verwaltung/

ich hätte aber gern:

http://www.irgendwas.de/fakten/verwaltung/

Die Artikel sind auch alle richtig, nur die Kategorien eben nicht :(

Ich finde leider keine Möglichkeit das irgendwo einzustellen. Bin ich blind oder ist der Kaffee nicht stark genug ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von markus

Bin ich blind oder ist der Kaffee nicht stark genug ?

Blind ;)
    Aber um die Zeit, kein wunder.

Ganz ohne geht es aber nicht. Unter Optionen -> Permalinks findest du die entsprechenden Einstellungen.
    Da gibt es weiter unten auch die Möglichkeit die "Kategorie-Basis" zu ändern. Leider muss irgendetwas vor der Kategorie stehen sonst wäre es ja eine statische Seite. Nimm halt "/kategorie" oder "/franz-ist-doof", aber wenn du nichts reinschreibst, wird halt der Standard "category" genommen.

• Schade muss man also doch im Code herumfummeln.

Der api-hook als filter bei list_cats hat mich ja auch nicht so richtig weiter gebracht.

Also wer es braucht:

• Öffne Daten classes.php im wp-includes Verzeichnis
    • Gehe zu Zeile 1079
    • ersetze $this->category_structure = $this->front . 'category/'; mit $this->category_structure = $this->front;

Blöd, aber geht nicht anders. Und ist natürlich bei jedem Update wieder weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!