Zweireihige Artikelansicht

• Liebe Wordpress-Gemeinde,

ich baue momentan an meinem eigenen Theme und stehe nun vor folgendem Problem:
    Auf der Startseite sollen Auszüge der letzten 6 Artikel erscheinen. Bis dahin ist alles kein Problem. Jetzt möchte ich aber diese Auszüge in 2 Reihen á 3 Excerpts anordnen.
    Wie kann ich das am Besten machen? Da ich nicht sehr viel Erfahrung bei der Programmierung habe, würde ich mich über detaillierte Antworten sehr freuen.

Viele Grüße
    koloma

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst den Posts auf der Startseite eine Breite von 50% geben. So zum Beispiel:

HTML
    .post.startseite {
    float: left;
    width: 48%;
    margin-right: 2%;
    }

Damit nur der erste Artikel einer Zeile einen Abstand nach rechts bekommt, ergänzt du folgendes:

HTML
    .post.startseite:nth-child(2n) {
    margin-right: 0;
    }

In dein Template (index.php, category.php, usw.) baust du das wie folgt ein:

PHP
    <div <?php post_class('startseite') ?> id="post-<?php the_ID(); ?>">

Meine Webseite | WordPress, Webdesign und mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!